SA

Stefan Arndt

teilweise verfügbar

Letztes Update: 27.04.2019

PHP / Web Entwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Seit 2011 bin ich als Freelancer unterwegs. Überwiegend für Agenturen aber auch für kleinere oder mittelständische Unternehmen sowie im privaten Bereich oder für Vereine.
Mit Ihnen arbeite ich gemeinsam an Projekten, berate Sie, liefere technische Lösungswege oder "hole die Kuh vom Eis".
Zu meinen Aufgaben gehören in der Regel die Entwicklung neuer Erweiterungen, Plugins, Modulen, das Umsetzung pixelgenauer Vorlagen in HTML, als CMS Theme oder in PHP Templates.
Aber auch die Optimierung bestehender Website im Bereich Responsive Layout, Performance, onPage, Rendering, Ladezeit, Anbindung an REST Schnittstellen für CRM Systeme wie Salesforce, Unterstützung beim Einrichten von Google Konten, Event Trackings zur Messung vom Kampagnen, A/B Tests mit Hilfe von Optimize, Ausarbeitung von technischen Bewertung bestehender Website fallen hier und da an.

In der Entwicklung setze ich auf die IDE PhpStorm mit dem vcs git, Grunt, Phing
In den letzten 8 Jahren konnte ich so einiges an Erfahrungen sammeln. Gerne bin ich bereit diese auch zu teilen.

Meine Stärken sind: kreativ, ehrgeizig, Wissenshungrig, lösungsorientiert, pragmatisch
Meine Schwächen sind: ungeduldig

Die persönliche Bewertung meiner Skills:

- PHP +++
- HTML5 / CSS3 +++
- mySQL +++
- MSSQL +
- JavaScript++
- jQuery+++
- XML+++
- JSON +++
- SaaS +++
- Less ++
- Grunt ++
- Git ++
- IDE: PhpStorm +++
- Photoshop +++
- XD +
- UI/UX +++
- Wordpress ++
- Joomla +++
- Typo3 +
- Redaxo +
- Betreuung und Beratung Websitepflege (CMS), Reports erstellen +++
- Chrome DevTools ++
- Adwords, Analytics, Optimize, Trends, Search Console, Lighthouse +++
- REST Api ++
- Phing ++
- Apache, nginx ++
- Responsive Layout +++
- Optimierung Performance +++

 

Projekthistorie

Nur auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Stefan Arndt PHP / Web Entwickler aus Freiberg PHP / Web Entwickler
Registrieren