Profilbild von Daniel Funk Agiler Berater, Trainer und Coach aus Muenchen

Daniel Funk

teilweise verfügbar

Letztes Update: 21.08.2020

Agiler Berater, Trainer und Coach

Firma: AGILE FORMAT
Abschluss: B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

pitch-card-de-v0.2.pdf

Skills

Ich bin Certified Scrum Professional@ ScrumMaster und Product Owner, Certified OKR Master und zertifizierter Projektmanager (IPMA LevelC). Als agiler Berater und Coach unterstütze ich internationale Organisationen. Dabei kombiniere ich Methoden aus dem traditionellen, agilen und lean Projektmanagement, um den bestmöglichen Erfolg für die jeweiligen Teams und Unternehmen zu erzielen. Ich beschäftige mich seit 2005 mit den agilen Methoden – parallel zur Entwicklung und zum Testen von Softwareprodukten.

Als Trainer gebe ich mein Wissen und Best Practice Beispiele an die Teilnehmer weiter, die ich für verschiedene Unternehmen und Partner durchführe.
Zusätzlich bin ich als Dozent an der Hochschule für Ökonomie und Management in München für den Fachbereich Wirtschaftsinformatik tätig.

Berufserfahrung

Seit 1999 arbeite ich in der Softwareentwicklung als Führungskraft, Agile Berater & Coach, Projektmanager, Scrum Master, Product Owner, Change Agent, Testmanager, Entwickler, Administrator und Tester.

Aktuelle Themen
  • Aufbau von agilen Organisationen & Abteilungen (weltweit)
  • Aufbau von Software-Entwicklungsteams
  • Vermittlung von Leadership Themen an Team Leads / Führungskräfte
  • Beratung & Coaching von Führungskräften und Teams mit dem Schwerpunkt agiles & digitales Leadership
  • Projektmanagement (nach IPMA) sowie agiles & lean Projektmanagement (APM, Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, Nexus)
  • Chatbots
  • Künstliche Intelligenz
  • IT-Security
  • IT-Infrastrukturen / Cloud Computing
  • DevOps (Continuous Integration / Delivery)
  • Software-Engineering
  • Software-Entwicklung (C++, Web-Technologien, Python, PHP, GO, Java)
  • Datenbankmanagement / Suchmaschinen (Elastic Search)
  • Software-Testing

Projekthistorie

https://www.agile-format.com/#/resume

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft in Absprache mit dem Kunden möglich.
Profilbild von Daniel Funk Agiler Berater, Trainer und Coach aus Muenchen Agiler Berater, Trainer und Coach
Registrieren