Profilbild von Christoph Becker Python Problemlöser aus Markkleeberg

Christoph Becker

verfügbar

Letztes Update: 22.01.2024

Python Problemlöser

Abschluss: Dipl.-Ing. Informationstechnik (Universität)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Christoph-Becker-Entwicklerprofil_241123.pdf

Skills

Ich entwickle ständig Projekte mit Python. Praktisch alles habe ich schon gemacht, Bildverbesserungen mit openCV, REST Backends für mobile Apps. Django, fastAPI und Flask Anwendungen und auch deep-learning Projekte mit Tensorflow und Keras mit dem Schwerpunkt NER. 
Seit 15 Jahren bin ich als Entwickler selbstständig und kann Projekte allein oder im Team durchführen und leiten. Ebenso bin ich Kunden-tauglich - kann also hier die Kommunikation direkt führen.

In den letzten Jahren habe ich auch in verschiedenen Tech-Startups Führungsrollen übernommen. Dabei war oftmals eine hohe Bandbreite an Themen relevant - vom selbst geschriebenen Code bis hin zum technischen Leiter  - manchmal auch gleichzeitig.

Meine aktuellen Schwerpunkte sind Machine Learning im Python Umfeld mit allen gängigen Bibliotheken. Erfahrungen habe ich mit NER mit BERT, object recognition mit Yolo und auch mit LayoutLM. Aktuell experimentiere ich in einem Projekt mit LLMs.

Projekthistorie

06/2020 - bis jetzt
Tech Lead & CTO
ExB (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Ich optimierte bestehende Entwicklungsprozesse und die Integration von Kundenanforderungen in die Produktentwicklung.

Als wichtigen Meilenstein habe einen neuen Prozess zur Bild-Vorverarbeitung für Deep Learning Algorithmen entwickelt und prototypisch implementiert. (Python, Keras, Tessreact)
Anschließend begleitete ich die finalen Integrationsarbeiten.

Aktuell bin ich als Mentor im Bereich moderner SW-Entwicklung, Produktmanagment und zu speziellen Python-Lösungen im Unternehmen unterwegs.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Remote bevorzugt, vor Ort Einsatz ist nach Absprache möglich. Sprechen sie mich einfach an. Ich kann fast alles realisieren :)
Profilbild von Christoph Becker Python Problemlöser aus Markkleeberg Python Problemlöser
Registrieren