Schlagwörter
Skills
- Google GSuite Administration
- Systemadministration
- Active Directory
- GPO-Verwaltung
- 2nd and 3rd Level Support
- IT Consulting / Beratung
- IT Support
- Anwendungsbetreuung
- VDI KnowHow
- Java, Dart, Python, Powershell, Google Apps Script
- Linux OS
- Android Development, Flutter
- SEO (Search engine Optimisation)
Projekthistorie
07.2018 - Heute
3rd Level Support / IT-Systemadministrator bei Randstad Deutschland
05.2018 - 01.07.2018
Trading Floor Support bei Commerzbank AG
07.2016 - 04.2018
2nd Level Support bei ING-DiBa AG
01.2016 - 06.2016
VDI Rollout bei ING-DiBa AG
03.2012 - 12.2015
IT-Dienstleistung bei AGI-Information Management Consultants
02.2010 - 12.2015
IT-Diensleistungen bei verschiedenen IT-Providers
11.2011 - 08.2015
Systemadministrator eines Studentenwohnheimes
3rd Level Support / IT-Systemadministrator bei Randstad Deutschland
- G Suite Administrator
- Prozessoptimierung und Automatisierung mittels Powershell und Google App Script
- Berechtigungsvergabe- und Administration Active Directory, GPO, sowie Google Apps (Gmail, Docs, Drive...etc)
- Betreuung der Clients und Software Zuweisung mittels Empirum Management Console (Matrix42)
- Mitarbeit in Projekten
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Störungsmitteilungen und Serviceanfragen im Ticket-System ink. Analyse
- Klärung und Bereitstellung von Services
05.2018 - 01.07.2018
Trading Floor Support bei Commerzbank AG
- Supporting the trading applications EBond & Marketview
- Day to day traders & sales user issue investigation & analysis
- ITRS Geneos monitoring and responsive actions
- Providing on-call and conduct weekend releases
- Infrastructure maintenance activities
- Change, Incident & Problem management activities
- On-Site Presence
07.2016 - 04.2018
2nd Level Support bei ING-DiBa AG
- Beseitigung und Dokumentation von Störungen der Client-Applikationen
- Remoteinstallation von Client-Applikationen
- Zusammenarbeit mit englischsprachigen IT-Supporteinheiten der ING Group
- Beratung bei Anwenderfragen
- Erstellung und Pflege von strukturierter Dokumentation (Prozessabläufe, Lösungsverfahren...)
- Erarbeiten von Umgehungslösungen und Ursachenbeseitigungen
- Unterstützung bei der Administration von internen Client- und Server-Applikationen
- Mitarbeit in Projekten
01.2016 - 06.2016
VDI Rollout bei ING-DiBa AG
- Betankung der Fat-Clients für den VDI-Rollout
- Pflege und Vorbereitung von Protokollen
- Koordination von Umstellungstermine
- Support der Rollouter/Anwender bei der Umstellung per Remote, telefonisch, oder am Platz
- SPoC für die Rollouter/Anwender bei Störungen während der Umstellung auf die VDI
- Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der VDI-Umstellungen
03.2012 - 12.2015
IT-Dienstleistung bei AGI-Information Management Consultants
- Ansprechpartner für Kunden
- Anwenderbetreuung vor Ort oder telefonisch
- Austausch der Hardware oder einzelner Komponenten
- Arbeitsplatz Auf- und Abbau
02.2010 - 12.2015
IT-Diensleistungen bei verschiedenen IT-Providers
- Anwendersupport / IT-Helpdesk
- Annahme von Kundenanfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Aufträge) am Telefon und per E-Mail/Ticketingsystem
- Installation, Konfiguration und Troubleshooting im Clientbereich
- First- und 2nd Level Support
- Ab- und Aufbau von EDV-Anlagen, Arbeitsplatzumzüge
- Rollout, Betankung
11.2011 - 08.2015
Systemadministrator eines Studentenwohnheimes
- Ansprechpartner für das DFN bei Problemen
- Abhalten einer wöchentlichen Sprechstunde
- 1st Level Support
- Überprüfung und Betreuung des lokalen LANs/WLANs
- Betreuung und Wartung der Serverräume
- Softwareinstallation
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
ja möglich.