Profilbild von Majed Albustanje Elektronik Ingenieur aus Stuttgart

Majed Albustanje

verfügbar

Letztes Update: 14.02.2024

Elektronik Ingenieur

Abschluss: Dipl.- Ing. Uni
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: arabisch (Muttersprache) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | polnisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Anschreiben-freelancer_140224.pdf
CV-Albustanje-2024_140224.pdf

Skills

Mikrokomputertechnik
Automotive Elektronik
CAN- FlexRay- und Ethernet - BUS
Hil (Hardware in the loop)
C Programmierung
Vector Tools
Doors
Göpeltester
RTR-Tool 
PROVEtech:TA
E-Tester Testus
VT System

Projekthistorie

Beruflicher Werdegang

  01/2018 - Heute
Angestellter als Dipl.- Ing. /Firma Star Cooperation in Sindelfingen.
Projekt Routing-Test für FlexDevice (Gateway Steuergerät), VT System Vector HiL:
- Implementierung in CAPL- Programmierung die Routing CAN -, FlexRay - und Ethernet Bus anhand LH. - Testdurchführung am VT Systems. - Dokumentation der Testergebnisse.   11/2010- 12/2017
 Firma ENTECO – Angestellter, vorher als Freiberufler Projekt Fahrregelungssteuergeät Diagnose/UDS Testing Fa. Daimler: - LH- DTCs und Spezifikation von Testfällen Erstellung. - Testimplementierung am HiL. - Testdurchführung im Labor und im Fahrzeug. - Dokumentation der Testergebnisse.
 
03/2009- 10/2010
Firma Götzfried AG – Freiberufler Projekt HIL-Kombiinstrument Prüfstand Fa. Daimler:
- Kombiinstrument-Komponenten-Test HiL Testdurchführung, Auswertung und Dokumentation neuer SW-Stände . - Testimplementierung und Testerweiterung. - Überarbeiten der Testfälle aufgrund neuer Lastenheftanforderungen per Doors. - Testprogrammierung von Tests laut Spezifikation.
 
04/2007- 3/2009
Projekt HIL-EZS Prüfstand Fa. Daimler  - Schließsysteme und Diebstahlschutz EZS-Komponenten
-Test HiL Testdurchführung, Auswertung und Dokumentation neuer SWStände (Schließung, Fahrberechtigung, Schnittestelle KeylessgoEZS, Shift by Wire, Stillstandkoordinator) - Testimplentierung und Testerweiterung
- Überarbeiten der Testfälle aufgrund neuer Lastenheftanforderungen - Testprogrammierung von  Tests laut Spezifikation  Projekt HIL-Integration C- Klasse Prüfstand Fa. Daimler: - Manuelle und automatisierte Test  für Powermanagement, BusWecken, Bus-Off, CAN-Gateway, Tiefentladung und Startspannungseinbrüche (Implementierung und Durchführung von Testverfahren in  WinWrap-Basic; Hardware-in the-Loop (HIL)). - Systemintegration der Steuergerät in die CAN und LIN- Umgebung (inkl. Komponententests). - Erstellung von Testprozessen/Testabläufen/Testfällen für Steuergeräte.
 
01/2006- 03/2007
Firma Bertrandt – Angestellter Projekt ESP BR204 Fa. Daimler: 
- Test und Verifikation der CAN-Kommunikation an Einzelkomponenten, Prüfständen und Fahrzeugen.  - Dokumentation der Testergebnisse.  - Fehlersuche, Fehleranalyse und Fehlerverfolgung. - Fehleranalyse per CANape. - Abstimmung der CAN-Kommunikation mit anderen Fachabteilungen (K-Matrix) und den Systemlieferanten.  - Lastenhefterstellung der CAN-Umfänge.  Projekt EPB Fa. Siemens - C-Programmierung-Code-Test das Elektronische Parkbremse (EPB) Steuergerät mittels Rational Test Realtime (RTR-Tool).
 
07/2004- 12/2005
Firma FEV- Motorentechnik – Angestellter Projekt Phoenix Fa. Daimler:
- LT3-Brettaufbau Betreuung und  Teilebeschaffung für VW- Laborkarosse. - Fzg.- Vernetzungstest. - Fehlerrückmeldungsprozess VW- Laborkarosse, Fehleranalyse. - SW/HW Management: Fzge- Datensätze im FINAS anlegen sowie jeweiligen Verbauzustände auslesen per E-Tester bzw. Star Diagnose und im FINAS dokumentieren.    - Erstellung von Systembeschreibung für Steuergeräte.  - Erstellung von Prüflisten. - Datenlogger konfigurieren IAV Drive Recorder Datenlogger.  
 
10/2000- 06/2004 Firma IVM – Angestellter Projekt Cayenne Fa. Bosch und Fa. Porsche: - C- Programmierung für Kombiinstrument in ASCET : Statusmenü Modul (Fahrzeuginfo, Warnungen, und Offroad). - Erstellung in Graphic- Composer des ersten Standes der Menüsteuerung (Menü, NIV, BCP, Listen, Grundbild,Tanksymbol, Offroad, Clock,Speed, COL, WBA, GWSZ, und der Hintergrund der sichtbaren Bereiche). - Lastenheftnahe Erstellung von Testlisten. - Modifizierung von Testlisten. - Anzeigeinstrumente mit Hilfe der Testlisten überprüfen.
- Koordination DDP- Themas (Display-Daten-Protokoll): Es beschreibt die Kommunikation zwischen einem Kombiinstrument und angeschlossenen Steuergeräten.  - TP1.6.1 Test.  - Bedien- und Anzeigekonzept Reifendruck Kontrolle Steuergerät RDK.  - Steuergerätequalifikation mittels Göpeltester. - Physical Layer Test mit CANscope. - CAN Verbundtest am CANmobil und am Fahrzeug:  1. Wakeup CAN- Komfort, Infotainment und Display 2. CAN- Startup- und Shutdown- Verhalten bezüglich CAN- Fehlerspeicherung. 3. Physical Layer. 4. Tests im Fahrbetrieb.  Projekt Bordnetzsteuergerät PQ , Fa. Bosch : - Software Portierung 78K0(8 bit) -> V850SF1(32 bit) - Erneut Ausgange- PWM- Signale (Lichtfunktionen) in bios._pwm an neuen Schaltung angepasst. - API für EEPROM eingefügt.  - Initialisierung Interrupt- Vektoren und Implementation der ISR’s. - Service Interrupt Funktionen wurden neu adaptiert. - Neue Makros als Schnittstellenfunktion in API implementiert, Funktion in der Applikation implementiert.
 
01/2000 – 09/2000
Firma Leonberger Industrie Institut – Angestellter. 
Projekte Elektronischen Scharniers: - Optimierung Eines elektronischen Scharniers für Fahrzeuge (Digitaltechnik). - Konzepterarbeitung für Automatische und Halbautomatische Wasserausscheidung bei Dieselfiltern.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Einsatzort                      Flexibel  
 
Führerschein                Kategorie B
Profilbild von Majed Albustanje Elektronik Ingenieur aus Stuttgart Elektronik Ingenieur
Registrieren