Schlagwörter
Marketing
SAS Macro
SAS Information Map
SAS VA
SAS Scoring
Zielgruppenstrategien
Zielgruppensegmentierung
Potentialanalysen
Parallel Programming
Unternehmensberater
Kampagnenmangement
performancetuning
SAS DI
Data Mining
DWH
SAS Base
Projektleitung
Meldewesen
SAS
Business Analyst
Administration
Analyse
SAS Enterpirse Guide
Skills
- Kundenmanagement, Kundenwertmanagement, Performance-Management
- Teamleitung und Führungskompetenz
- Definition von Kampagnenzielgruppen und Kampagnendesign (Cross- und Up-Selling)
- Expertise in drei KampagnenManagementTools (SAS, Unica, Dyna)
- Zielgruppenanalysen und gezieltes Profiling einzelner Kundensegmente
- Selektion von Teilnehmerdaten für Einmal-, Regel- und Triggerkampagnen
- Administration und Pflege von Kampagnen- und Kunden-Kontakt-Historie
- Parallelcomputing mit SAS Base/ Macro
- MMS-, SMS-, LSMS-, Mailing-, E-Mail-, Web-, Inbound- und Outboundkampagnen
- Fremdadress-Management und Adressabgleichverfahren
- KYC (Know Your Customer) im Bankenumfeld
- Verschlüsselung & Pseudonymisierung schützenswerter personenbezogener Daten
- Ganzheitliche Optimierung von Kampagnen in Bezug auf beschränkte Ressourcen (Next-Best-Offer)
- Responsemanagement und Kontaktstrategien
- Umsetzung analytischer Lösungen auf Basis von SAS- Base, Enterprise Guide
- individualisierte Werkzeuge im Enterprise Miner (statistische Methoden)
- Warenkorbanalysen/ Transaktionsanalysen/ Webanalytics/ Logfile-Analyse
- Ermittlung von Kaufwahrscheinlichkeiten
- Erstellung von Kundenprofilen
- ETL, strukturierte Entwicklung/Erweiterung/Migration nach Schichtenmodell
- Identifizierung von KPI`s
- System- und Prozessoptimierung im DWH
- Rollout & Administration DWH
- Scorings, Datenaufbereitung, Datenreduktion
- Reporting-Strukturen in SAS-DDE/Excel/VBA, sowie automatisierte Emaildistribution
- Teamleitung und Führungskompetenz
- Definition von Kampagnenzielgruppen und Kampagnendesign (Cross- und Up-Selling)
- Expertise in drei KampagnenManagementTools (SAS, Unica, Dyna)
- Zielgruppenanalysen und gezieltes Profiling einzelner Kundensegmente
- Selektion von Teilnehmerdaten für Einmal-, Regel- und Triggerkampagnen
- Administration und Pflege von Kampagnen- und Kunden-Kontakt-Historie
- Parallelcomputing mit SAS Base/ Macro
- MMS-, SMS-, LSMS-, Mailing-, E-Mail-, Web-, Inbound- und Outboundkampagnen
- Fremdadress-Management und Adressabgleichverfahren
- KYC (Know Your Customer) im Bankenumfeld
- Verschlüsselung & Pseudonymisierung schützenswerter personenbezogener Daten
- Ganzheitliche Optimierung von Kampagnen in Bezug auf beschränkte Ressourcen (Next-Best-Offer)
- Responsemanagement und Kontaktstrategien
- Umsetzung analytischer Lösungen auf Basis von SAS- Base, Enterprise Guide
- individualisierte Werkzeuge im Enterprise Miner (statistische Methoden)
- Warenkorbanalysen/ Transaktionsanalysen/ Webanalytics/ Logfile-Analyse
- Ermittlung von Kaufwahrscheinlichkeiten
- Erstellung von Kundenprofilen
- ETL, strukturierte Entwicklung/Erweiterung/Migration nach Schichtenmodell
- Identifizierung von KPI`s
- System- und Prozessoptimierung im DWH
- Rollout & Administration DWH
- Scorings, Datenaufbereitung, Datenreduktion
- Reporting-Strukturen in SAS-DDE/Excel/VBA, sowie automatisierte Emaildistribution
Projekthistorie
Telekommunikation, Erfahrung > 3 Jahre
Banken, Erfahrung > 2 Jahr
Versicherung, Erfahrung < 1 Jahr
E-Commerce/ Versandhandel, Erfahrung > 1 Jahr
Internet-Venture, Startup, Erfahrung > 1 Jahr
Lebensmitteleinzelhandel, Erfahrung > 1 Jahr
Kundenbindungsprogramme, Erfahrung > 1 Jahr
IT-Dienstleister, Erfahrung > 1 Jahr
Banken, Erfahrung > 2 Jahr
Versicherung, Erfahrung < 1 Jahr
E-Commerce/ Versandhandel, Erfahrung > 1 Jahr
Internet-Venture, Startup, Erfahrung > 1 Jahr
Lebensmitteleinzelhandel, Erfahrung > 1 Jahr
Kundenbindungsprogramme, Erfahrung > 1 Jahr
IT-Dienstleister, Erfahrung > 1 Jahr
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz