Profilbild von Anonymes Profil, Unternehmensberater Marketing/Vertrieb

Thomas Büscher

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Letztes Update: 04.01.2017

Unternehmensberater Marketing/Vertrieb

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

profil_thomas-buescher.pdf

Skills

Veranstalter einer Ausstellungsreihe:
· Planung, Organisation und Durchführung
· Akquise der Aussteller
· Steuerung der Werbemaßnahmen,
· Kontaktaufbau und -pflege zu Verbänden, Kammern, Stiftungen, Kooperationspartnern
· Kontaktaufbau und -pflege zur lokalen und überregionalen Medien/Presse

Vertriebs- und Beratungsschwerpunkte:
- Marktforschungsdienstleistungen 
- Marktuntersuchungen, Zielgruppenanalysen, Potenzialanalysen,    Verkaufsgebietsoptimierung.

Tätigkeiten im Vertrieb als:
- Verkäufer und Verkaufsberater
- Gebietsleiter
- Key-Account-Manager
- Verkaufsleiter mit Führungsaufgaben im Außen- und Innendienst
- Aufbau eines Call-Centers

Beratung von über 200 Firmen zu Vertriebs- und Marketingthemen.

Projekthistorie

Auswahl aktueller und durchgeführter Projekte:

Cultex Laboratories GmbH - Hannover
- Aufbau neuer Geschaäftsfelder und Märkte, Vertriebs- und Marketingstrategie, Schulungen

Organisation und Durchführung von Seminaren/Workshops
- „Wenig Zeit, wenig Geld – wie erreiche ich trotzdem meine Kunden?“

Netzwerk Stein - Steinmetz + Bildhauer Genossenschaft eG
- Marketing- und Vertriebsstrategie

Abfallwirtschaft Landkreis Calw/ Umweltservice Nordschwarzwald
- Konzeption, Organisation und Durchführung der Events auf der „Landesgartenschau 2012“
in Nagold

Beratung und Organisation „Werkstätten traditioneller Handwerkskunst“
- Ausstellung Mai 2012 Schloss Solitude

weitere Projekte:
- Konzeption, Aufbau Business-Partner-Netzwerk, Sponsoring
-  „Corporate Benefits“ – Aufbau eines neuen Vertriebswegs (B2C)
- Entwicklung einer Kundenrückgewinnungsstrategie und deren Umsetzung

operative Mitarbeit im Vertrieb:
· Begleitung und Coaching von Vertriebsmitarbeitern
· Untersuchung über Social Media-Strategien im Mittelstand
· Entwicklung einer Social Media-Strategie im Verlagsbereich
· Entwicklung einer Social Media-Strategie in der Sanitärbranche
· Produktneuentwicklung (B2C) und operative Begleitung der Markteinführung
  im Verlagsbereich
· Schulungen in der Sanitärbranche
  „Auftragsannahme – durch zufriedene Kunden zu Mehrumsatz“
· Beratung mehrerer Handwerksunternehmen „Neukundengewinnung und Kundenbindung“

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

 
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