Profilbild von Kerstin Kundtner People and Culture Managerin aus Wien

Kerstin Kundtner

verfügbar

Letztes Update: 18.03.2024

People and Culture Managerin

Firma: ACP doIT GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

Skills

  • Human Resources
  • Recruiting
  • Projekt
  • Flexibilität
https://www.linkedin.com/in/kerstin-k-b7b7ab127/
https://www.xing.com/profile/KerstinChristina_Kundtner/portfolio?sc_o=mxb_p

Projekthistorie

11/2018 – laufend                             Recruiterin für gewerbliches Personal bei Strabag AG
  • Erstellung von Stelleninseraten
  • zeitnahe und qualitative Besetzung von offenen Positionen
  • Managementberichte
  • Vorträge und Schulungen
  • Aufbau des Recruiting Prozesse
  • Aufbau von Ressourcenpools zur nachhaltigen Besetzung von Personal
  • Koordinierung und Terminvereinbarung von Bewerbungsgesprächen und Führung von Bewerbungsgesprächen
  • Vortelefonieren von Kandidaten zur Erfassung wesentlicher Eckdaten
  • Durchführung von Research Tätigkeiten in der Bewerberdatenbank und über soziale Netzwerke
  • Verbreitung von vakanten Positionen in sozialen Netzwerken
  • Kontakthaltung zu Kandidaten und Pflege des Kandidatennetzwerkes
  • Terminkoordination
  • Akquirieren und Aufbau Kandidatennetzwerk
  • Betreuung des Recruiting-
  • Pflege der Bewerberdatenbank MyHr
  • Vorträge über „Jobmöglichkeiten & Karriere bei Strabag“
  • Employer Branding
  • Ausländerbeschäftigung (zB rot-weiß-rot Karte)
  • Besuche auf den Baustellen und Werken
  • Förderungen für Mitarbeiter Einreichung (gewerblich sowie Angestellte)
08/2018 – 10/2018                            Recruiting bei Consent - Personal- und Unternehmensberatung GmbH
  • zeitnahe und qualitative Besetzung von offenen Positionen
  • Gebietskoordinierung
  • Aufbau des Recruiting Prozesse
  • Aufbau von Ressourcenpools zur nachhaltigen Besetzung von Personal
  • Koordinierung und Terminvereinbarung von Bewerbungsgesprächen und Führung von Bewerbungsgesprächen
  • Vortelefonieren von Kandidaten zur Erfassung wesentlicher Eckdaten
  • Durchführung von Research Tätigkeiten in der Bewerberdatenbank und über soziale Netzwerke
  • Erstellung von Stelleninseraten
  • Mitwirkung bei der Verbreitung von vakanten Positionen in sozialen Netzwerken
  • Kontakthaltung zu Kandidaten und Pflege des Kandidatennetzwerkes
  • Terminkoordination
  • Akquirieren und Aufbau von Kunden- bzw. Geschäftsbeziehungen
  • Kundengespräche sowie Angebot Erstellung
  • Employer Branding
05/2018 – 07/2018                            IT Recruiter bei openForce Information Technology GesmbH
  • zeitnahe und qualitative Besetzung von offenen IT Positionen
  • Aufbau des Recruiting Prozesse
  • Aufbau von Ressourcenpools zur nachhaltigen Besetzung von Personal
  • Koordinierung und Terminvereinbarung von Bewerbungsgesprächen und Führung von Bewerbungsgesprächen
  • Vortelefonieren von Kandidaten zur Erfassung wesentlicher Eckdaten
  • Durchführung von Research Tätigkeiten in der Bewerberdatenbank und über soziale Netzwerke
  • Erstellung von Stelleninseraten
  • Mitwirkung bei der Verbreitung von vakanten Positionen in sozialen Netzwerken
  • Kontakthaltung zu Kandidaten und Pflege des Kandidatennetzwerkes
  • Terminkoordination
  • Employer Branding
09/2017 – 02/2018                            Researcher / Junior Consultant bei JobRocker
  • Unterstützung bei der möglichst zeitnahen und qualitativen Besetzung von offenen Positionen
  • Mitwirkung beim Aufbau von Ressourcenpools zur nachhaltigen Besetzung von Personal
  • Koordinierung und Terminvereinbarung von Bewerbungsgesprächen
  • Vortelefonieren von Kandidaten zur Erfassung wesentlicher Eckdaten
  • Durchführung von Research Tätigkeiten in der Bewerberdatenbank und über soziale Netzwerke
  • Erstellung von Stelleninseraten
  • Mitwirkung bei der Verbreitung von vakanten Positionen in sozialen Netzwerken
  • Kontakthaltung zu Kandidaten und Pflege des Kandidatennetzwerkes
  • Termin Koordination
                                                         
08/2016 – 08/2017                            HR Assistant / Researcher / Junior Recruiter, bei Qualysoft GmbH
  • Unterstützung bei der möglichst zeitnahen und qualitativen Besetzung von offenen Positionen
  • Mitwirkung beim Aufbau von Ressourcenpools zur nachhaltigen Besetzung von Personal
  • Mitarbeit bei allen erforderlichen administrativen HR-Agenden
  • Koordinierung und Terminvereinbarung von Bewerbungsgesprächen – Nutzung des Recruiting-Kalenders
  • Vortelefonieren von Kandidaten zur Erfassung wesentlicher Eckdaten
  • Betreuung des Recruiting-
  • Pflege der Bewerberdatenbank Salesforce
  • Durchführung von Research Tätigkeiten in der Bewerberdatenbank und über soziale Netzwerke
  • Anfertigung von Kandidaten- und Mitarbeiterprofilen entsprechend dem Firmenlayout
  • Voranfertigung von Projektausschreibungen für Freelancer
  • Unterstützung bei der Erstellung von Stelleninseraten
  • Mitwirkung bei der Verbreitung von vakanten Positionen in sozialen Netzwerken
  • Kontakthaltung zu Kandidaten und Pflege des Kandidatennetzwerkes
  • Administrative Unterstützung bei HR-Agenden
  • Unterstützung im Bereich My Life @ Qualysoft (Employer Branding)
  • Buchung von Flügen, Mietwagen und Firmenwagen
08/2015 – 04/2018                            Mutterschutz/Karenz
03/2015 – 04/2015                            Bürokraft bei Dr. Silvia Wonnerth
  • Post Ein- und Ausgang
  • Kundenkontakt
  • Befunde- Auswerten und Ausgabe
  • Patientenempfang
  • Telefonkontakt
  • Ablage
07/2014 – 2/2015                              Rechtsanwaltssekretärin bei Dr. Schuh
  • Post Ein- und Ausgang
  • Korrespondenz
  • Fristen- und Aktenablage
  • Telefondienst
  • Mahnwesen
  • Termin Koordination
  • Kundenempfang
  • Vorbereitung und Einbringen Exekutionsanträge
  • Sachwalter Betreuung
  • Honorarnote
  • Buchhaltung
  • Erstellung von Protokollen
  • Reisemanagement
  • Klienten Empfang
08/2013 – 06/2014                            Filialleiterin bei Lederwaren St. Wolfgang KG
  • Post Ein- und Ausgang
  • Bestellwesen
  • Verschicken der Ware
  • Personaleinstellung
  • Buchhaltung
  • Kundenbetreuung
02/2011 – 07/2013                            kaufmännische Angestellte bei A.Ebner GmbH
                                                          (Ducati Wien)
  • Post Ein- und Ausgang
  • Rechnungserstellung
  • Bestellwesen
  • Kundenbetreuung
  • Verkauf
  • Shop Betreuung
  • Übernahme und Erfassung von Waren
  • Fakturierung
Berufsausbildung:
09/2007 – 11/2010                 Ausbildung zur Verwaltungsassistentin

Reisebereitschaft

In der Stadt Wien mit einem Radius von 25 km verfügbar
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