LM
verfügbar

Letztes Update: 06.10.2016

ERP Consultant

Firma: Mimpen UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: Masterabschluss Management Information Studies Universität Nimwegen
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | niederländisch (Muttersprache)

Skills


Prozessoptimierung und Standardisierung durch ERP-Systeme mit allumfassenden kundenspezifischen Lösungsmodellen.
  • Beratung über die Einsatzmöglichkeiten von ERP-Systemem – vornehmlich von der Firma 42 Software
  • Einführung von ERP-Systemem sowie erstellen und bearbeiten von Pflichtenheften
  • Erarbeitung von Lösungskonzepten, Optimierung und Implementierung von Prozessen und Funktionalitäten
  • Betreuung der Kundenhotline und Durchführung von Kundenschulungen und Workshops
  • Kunden aus den Branchen: Automotive, Industriebedarf, Lebensmittel, Schwimmbad- und Medizintechnik

Übersetzungen Niederländisch - Deutsch * Deutsch-Niederländisch

Projekthistorie

AIS Automations- und Informationssysteme Kassel: aufbau der Abteilung Business Solutions für Softwarelösungen Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung der Firmen Lexware GmbH & Co. KG, SYSKA GmbH und 42 Software GmbH 

Management Services Helwig Schmitt GmbH Hofgeismar: Account Manager für Markt-Informations-Systeme in der Automobilindustrie sowie fachtechnische Übersetzungen in Niederländisch

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Besprechen, beschreiben, verstehen, umsetzen und supporten - das sind meine Stärken - immer im engen Zusammenarbeit mit dem Kunden. Ich höre den Kunden genau zu, entdecke seine teilweise unausgesprochenen Anforderungswünsche und erstelle passende individuelle zukunftsgerichtete Lösungen mit denen der Kunde seine Prozesse optimiert ausführen kann.
 
Als erfahrene Consultant betreue ich seit Jahren ERP-Systeme bei verschiedenen Kunden. Im Dialog wird der IST-Zustand analysiert und der Soll-Zustand definiert, die Umsetzung zum Soll-Zustand wird detailliert geplant und eigenständig durchgeführt. 
 
Mit meiner niederländischen Art führe ich Schulung und Workshops nicht nur mit einem gewissen Humor durch, sondern transferiere das benötigte Wissen immer in Interaktion mit den Teilnehmern. Langweilige Schulungen biete ich nicht an.
Seit 1999 arbeite ich als ERP Consultant im Bereich Business Solutions Warenwirtschaftssysteme. Durch immer wieder neue Anforderungen sind diese Systeme teilweise komplett \"umprogrammiert\" worden, immer an den neusten Prozessstandards des Kunden. Der Kunde schätzt mein schnelles Auffassungsvermögen kundenspezifische Prozesse zu verstehen, die effiziente Umsetzung der Projekte und die angenehme Kommunikation. 
 
Als Wirtschaftsinformatikerin bin ich das ideale Glied zwischen Kunde und Softwarelösungen.
Profilbild von Anonymes Profil, ERP Consultant ERP Consultant
Registrieren