Andreas Reitermeier verfügbar

Andreas Reitermeier

Senior BI Consultant

verfügbar
Profilbild von Andreas Reitermeier Senior BI Consultant aus Zuerich
  • 8064 Zürich Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor TU Wien
  • Stunden-/Tagessatz: 90 €/Std.
    115CHF in der Schweiz, 90EUR in Österreich/Deutschland
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 24.07.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Andreas Reitermeier Senior BI Consultant aus Zuerich
DATEIANLAGEN
Lebenslauf
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Ich arbeite seit 2011 als BI Consultant in der Schweiz - sowohl im DWH als auch im CPM Bereich. Mein letztes grosses Projekt war ein zweijähriges DWH Replacement Project für einen Finanzdienstleister in Bejing, China (2016-2018). Das Projekt war sehr interessant und herrausfordernd, weil ich zwischen zwei verfeindeten Departments vermitteln musste and weil in China die Arbeitskultur völlig anders als bei uns ist. Fachlich hatte ich die Kundenverantwortung vor Ort und koordinierte unser 5-köpfiges Team, dass überwiegend Remote von Zürich aus arbeite.

Abgesehen von meiner Tätigkeit als Senior BI Consultat möchte ich meine Arbeit als Software Architekt hervorheben: 2014 habe ich für die Business Solution Group ein Softwareprodukt entwickelt, dass in diesem Jahr mit einem Microsoft Award ausgezeichnet wurde. Es handelte sich dabei um einen Programmierframework, das SQL Befehle live in HTML Elemente übersetzte. Damit ist es BI Consultants einfach möglich, mit reinen SQL Kenntnissen eine auf den Kunden zugeschnitte administrative Weboberfläche zu erstellen. Gerade im Bereich Self-Service BI lassen sich so sehr rasch individuelle Kunden Requirements abdecken.
 
REFERENZEN
Klaus Birringer
former CEO BSgroup Data Analytics AG (2014-2017)
current Company: https://dataviz.boutique/
mobile: +41 79 395 70 40 | email: klaus@birringer.ch

Klaus Blaschek
founder and managing director of b.telligent Schweiz GmbH
mobile: +41 78 709 34 35 | email: klaus.blaschek@btelligent.com
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich wohne in Zürich, insofern kann ich nicht ganzjährig auf Projekt im Ausland arbeiten. Sonst wenig Einschränkungen. Bevorzugt Zürich, Wien, München
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei