Profilbild von Anonymes Profil, IT Berater und Senior Developr - IT Service Management
teilweise verfügbar

Letztes Update: 16.03.2024

IT Berater und Senior Developr - IT Service Management

Firma: bytesquare GmbH
Abschluss: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Skills

Ich bin seit über 15 Jahren in der PHP-Entwicklung tätig. Besondere Schwerpunkte sind für mich Backend-Entwicklung, PDF-Generierung und Sicherheit.

Seit mehreren Jahren befasse ich mich intensiv mit sicherer Anwendungsentwicklung und habe viel Erfahrungen Software fit für Penetrationstests und den Betrieb zu machen.

Ebenso habe ich in den letzten Jahren besonders viel im Bereich PDF-Erzeugung gearbeitet - besonders im Bereich von Legal Documents.

Ich lege großen Wert auf simple, saubere und erweiterbare Softwareentwicklung (Stichwort SOLID). Ich arbeite testgetrieben.

Erfahrungen habe ich mit folgenden PHP-Frameworks: Zend Framework 1, 2 und 3, Apigility, Expressive und Symfony. Ich bin überzeugter Composer-Nutzer und Teste mit PHPUnit und Behat.

Ich kann auch kleinere Arbeiten im Frontend erledigen (HTML, CSS, Bootstrap, jQuery, oder plain old Javascript).

Projekthistorie

  • ITIL-Beratung und API-Entwicklung bei einem großen deutschen Transportunternehmen
  • PCI-DSS-Zertifizierter Zahlungsdienstleister (Kreditkartenwesen)
  • Mehrere Investmentbanken (hauptsächlich Produktinformationsblätter als PDF)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Für Remote-Projekte verfügbar ab September/Oktober 2021
Profilbild von Anonymes Profil, IT Berater und Senior Developr - IT Service Management IT Berater und Senior Developr - IT Service Management
Registrieren