Robert Weihs verfügbar

Robert Weihs

Konstruktion, Entwicklung, Beratung Industriearmaturen

verfügbar
Profilbild von Robert Weihs Konstruktion, Entwicklung, Beratung Industriearmaturen aus Steinheim
  • 89555 Steinheim Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 24.03.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Robert Weihs Konstruktion, Entwicklung, Beratung Industriearmaturen aus Steinheim
SKILLS
Dienstleistung
Konstruktion, Entwicklung, Beratung, Projektleitung
Produkte
Armaturen, Absperrklappe, Kugelhahn, Kugelschieber, Regelventile, Rückschlagarmaturen
Regelwerke/Standards
DGRL, Entwurfsprüfung, Zulassungen, Baumusterprüfung, AD2000, EN-Standards, ASME, ASTM, API, NACE, CSA, CRN, AWWA
CAD
SolidEdge, SolidWorks (eigene Lizenz)
DriveWorks (Design Automation)
Sonstige
Standardisierung, Herstellkostenreduzierung, Produktkonfiguration
REFERENZEN
Schuck Group
Konstruktion und Entwicklung von Kugelhähnen für die Erdgas- und Erdöl-Transportpipelines und Anlagenbau.

Linde AG, Werk MAPAG
Konstruktion und Entwicklung von kundenspezifischen Sonderarmaturen für den petrochemischen Anlagenbau, Luftzerlegungsanlagen und Cryo-Anlagen. Leitung und Abwicklung von Kundenprojekten. Qualitätsmanagementbeauftragter.

Erhard GmbH & Co. KG
Auftragskonstruktion von Absperrklappen für die Wasser- Ver- und Entsorgung und dazugehöriger Peripherie.
Entwicklung einer neuen Absperrklappen Baureihe und neue Schubkurbelgetriebe (patentiert).
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
HomeOffice. Vor Ort jederzeit möglich (D,A,CH).

 
SONSTIGE ANGABEN
Kompetenz in Armaturen

Seit 2015 biete ich als freiberuflicher Ingenieur Dienstleistungen im Bereich Entwicklung und Konstruktion von Industriearmaturen an.  
Je nach Bedarf übernehme ich die komplette Abwicklung eines Projektes vom Konzept bis zur Serienreife oder nur einzelne Entwicklungsphasen. Es kann sich dabei um Entwicklung komplett neuer Produkte, Re-Design bestehender Produkte oder Auftragskonstruktion kundenspezifischer Sonderarmaturen handeln. 
 
Mein Expertenwissen basiert auf über 25-jähriger Tätigkeit in Entwicklung und Konstruktion von Absperrklappen, Kugelhähnen und anderen Armaturentypen. Umfassendes Know-How verfüge ich auch über branchenspezifische Anwendungen, Medien, Werkstoffe sowie Normen und Standards für die Auslegung und Berechnung. 
 
Zu meinen Kunden zählen nicht nur Armaturenhersteller sondern auch Armaturenanwender, Anlagenplaner,  Anlagenbetreiber sowie Zulieferer von Armaturen- und Rohrleitungskomponenten, denen ich beratend zur Verfügung stehe.
 
Durch die langjährige Erfahrung und dem Wissen worauf es ankommt bin ich in der Lage Kundenwünsche schnell und zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.
 
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

http://www.ib-weihs.de
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei