Bin Wang verfügbar

Bin Wang

Dr.-Ing. freiberuflicher Berechnungsingenieur

verfügbar
Profilbild von Bin Wang Freiberuflicher Berechnungsingenieur aus LahrSchwarzwaldDeutschland
  • 77933 Lahr/Schwarzwald (Deutschland) Freelancer in
  • Abschluss: Master + Diplom Ing
  • Stunden-/Tagessatz: 45 €/Std.
    verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: chinesisch (verhandlungssicher) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 04.01.2015
SCHLAGWORTE
SKILLS
Meine spezielle Gebiete sind folgende:
1)    Erstellung der FE-Modelle und Durchführung der FE-Berechnung
2)    Strukturmechanik (Festigkeits- und Steifigkeitsnachweis)
3)    Ermüdungsanalyse, Bruchmechanik (Fatigue & Damage Tolerance)
4)    CFD Simulation und Thermal Analyse
5)    Crach Simulation
6)    Schadenanalyse und Konstruktion Optimierung
7)    Festigkeitsnachweis für Faserverbundwerkstoff inklusive FE Simulation
REFERENZEN
Juli 2002 – Juni 2003 FEM Berechnungsingenieur in IVM Automotive GmbH in München (Tools: Ansa, Medina, Nastran, Kolbenwelle Optimierung)
 
Juli 2003 – Oktober 2006: Berechnungsingenieur in LIEBHERR Aerospace Lindenberg in  Deutschland. 
Aufgabeleiter für Flugzeug Hauptfahrwerk Festigkeitsanalyse: FEM und Hand Berechnung, Statik und Betriebsfestigkeitsanalyse, Test Definieren, Unterstützung für Fahrwerk Konstruktion, Gewichtsoptimierung, Technischer Bericht Schreiben.  FEA tools Ansys
 
Berufliche Tätigkeit in England: 
November 2006 – Oktober 2010: Senior Berechnungsingenieur in Firma Messier-Dowty in England für A350-900 Hauptfahrwerk:
Entwicklung des parametrisierten FEM Balken Models mit Nastran/Patran (PCL) für Ermittlung der 350 Hauptfahrwerk Lasten; Zuständig für Hauptfahrwerk Innen und Anschluss- Lasten; FEM Festigkeit und Modal Analyse, Buckling Analyse; Betriebsfestigkeitsanalyse für Hauptfahrwerk (Fatigue); Technischer Bericht Schreiben. (Nastran/Patran, Ncode)
 
Oktober 2010 – December 2014: Freiberuflicher Berechnungsingenieur (Fatigue and Damage Tolerance Subcontractor) für Airbus A350 Projekt vor Ort beim Airbus UK: 
Betriebsfestigkeits und Bruchmechnik Analyse für A350 Flügel Struktur: Hauptfahrwerk Anschluss-struktur zur Flügel, Struktur vom „Fixed Leading edge“, „Fixed Trailing Edge“, „Flügel Root Joints“; Betriebsfestigkeitsanalyse für Faserverbundwerkstoff Flügel Tafeln;
Aktualisierung der Berechnungsmethode für Fatigue & Damage Analyse für „Fixed Leading edge“; Schreiben technischer Bericht.    
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bundesweite; Schweiz
SONSTIGE ANGABEN
Ich biete folgende Möglichkeiten mit Ihnen zusammenzuarbeiten:
  1. Berechnungsaufgaben vor Ort in Ihrer Firma durchzuführen, zum Beispiel FE Simulation;
  2. Vollständige oder teilweise Übernahme Ihrer Berechnungsaufgaben mit fixier­ten Kosten, zum Beispiel, Festigkeitsnachweise für Produkt, Schadenuntersu­chung und in Optimierung umsetzen;
  3. Entwicklung der Berechnungsmethoden, Module und Verfahren, numerisch (FEA) und analytisch (Excel spreadsheet, Mathcad,matlab/simulink);
  4. Entwicklung der Tools zur Berechnungs-Dateiverarbeitung 
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