Profilbild von Nadine Wieser Freelancer Marketing CRM Digital Consulting aus Muenchen

Nadine Wieser

verfügbar

Letztes Update: 05.07.2016

Freelancer Marketing CRM Digital Consulting

Firma: Nadine Wieser
Abschluss: Betriebswirt Marketing/Vertrieb
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Über 12 Jahre branchenübergreifende Projektmanagement Erfahrung in der Entwicklung von integrierten CRM Kommunikations-, Dialog, & Absatzstrategien,sowie deren Umsetzung. Hierzu gehören insbesondere Themen, wie die Identifikation von Zielgruppen, die Akquise und Loyalisierung von Interessenten und Kunden,unter Nutzung aller relevanten Kanäle und Tools: Offline, Online, virales Marketing, Social Media, SEO, SEA, POS, CRM- Datenbanken, Datenanalysen, Reportings & E-Mail-Marketing.

Projekthistorie

02/2016 – heute            CRM Senior Account Manager (Freelance)
                                       Plan.net Connect, Serviceplan Group, München
 
  • Account- & Projektmanagement für Danone, Milupa (AT,DE),
Aptamil (AT, DE), Lufthansa national & international (Email-Marketing aller Länder), ZDF digital
  • CRM-Strategie, Planung, Steuerung, Umsetzung / Produktion
       aller Maßnahmen (online & offline)
  • Relaunch Brand Websites (Planung, Organisation, Steuerung)
  • Koordination, Set-Up neuer CMS-Systeme, sowie Datenbanken
  • Steuerung und Führung des Kreativ- & Technikteams
  • Verantwortung Budget, Kosten, Abrechnung, Reporting
 
 
11/2015 – 01/2016        CRM Senior Account Manager (Freelance)
                                       Innocean Worldwide Europe, Frankfurt am Main
 
  • Account- & Projektmanagement für Kia Motors Europe &
       Kia Motors Deutschland
  • CRM-Strategie, Planung, Steuerung, Umsetzung / Produktion
       aller Maßnahmen (online & offline)
  • Steuerung und Führung des Kreativ- & Technikteams
  • Digital: Planung, Konzeption, Relaunch der EU-Kia Website,
       Apps, Newslettern, Datenbanken & Social Media Steuerung
  • Steuerung von Offline Projekten (Printmedien, Mailings etc.)
  • Weiterentwicklung der KME Loyalty Strategie 2016, Planung,
       Organisation & Ausrichtung des KME Loyalty-Pitches
  • Planung Autosalon Genf 2016
  • Projektcontrolling (Budget, KPIs, Ressourcenplanung)
 
09/2015 – 10/2015        CRM & Marketing-Consultant (Freelance)
                                       Saatchi & Saatchi GmbH, Berlin
 
  • Accountmanagement & New Business Support
  • Projektbasierte Führung des Kreativ- & Technikteams
  • Digital: Planung, Konzeption, Produktion von 
       B2B-Webseiten, Apps, Newslettern, Database-Handling
  • Steuerung von Offline Projekten (Printmedien, Broschüren
       Mailings, Messeunterlagen etc.)
  • Projektcontrolling (Budget, KPIs, Ressourcenplanung)
  • Kommunikative Rollouts Distributoren, Support &   
       Service der Vertriebsorganisation (B2B-Händler etc.)
  • Planung, Organisation & Steuerung von brandspezifischen
       Fotoshootings (Modelshootings, Produktshooting, etc.)
       Kunden: Vaillant Europe, Saunier Duval Europe, Telekom
 
 
02/2015 – 08/2015        Account & Project Managerin (Freelance)
                                       SapientNitro GmbH
 
  • Projektmanagement von CRM-Projekten (on- & offline)
  • Fachliche Führung des Kreativ- & Technikteams
  • Digital: Planung, Konzeption, Produktion von 
       Webseiten, Apps, Newslettern, Datenbanken & Social Media
  • Steuerung von Offline Projekten (Printmedien, Mailings etc.)
  • Projektcontrolling (Budget, KPIs, Ressourcenplanung)
  • Planung und Organisation von Events (intern & extern)
 
 
12/2013 – 01/2015        Account & Project Managerin
                                     Conrad Caine GmbH, München 
 
  • New Business (Akquise & Absatzförderung)
  • Virales Marketing, Kommunikationskonzepte (multichannel)
Projektmanagement / Betreuung von Multimedia Projekten (Kick-Off, Präsentationen, Konzeption, Planung, Budgetierung, Steuerung, interne & externe Koordination, Qualitätssicherung, Implementierung, Reporting)
  • CRM Strategie und Konzeption
  • Marktanalysen, Trendreportings, Wettbewerbsanalysen
  • Social Media & CMS-Support (Konzeption, Planung, Steuerung / Betreuung)
  • Social Commerce, Social CRM inkl. Mediaplanung
  • E-Mail Marketing, Response Analysen, Targeting
  • Führung des Kreativ- & Technik Teams (ca. 25 MA)
 
 
08/2013 – 12/2013        Account & Project Managerin
                                     gkk Dialoggroup GmbH, München (interner Wechsel v. FFM-MUC)
 
  • Verantwortung der Bereiche Online Marketing & eBusiness
  • Database Management Solutions (Automotive & Luxury Brands)
  • CRM Konzeption & Umsetzung/Implementierung
  • Eventplanung, -steuerung, -koordination, -produktion
  • Social Media (Steuerung CM & Kampagnenumsetzung)
 
09/2008 – 07/2013       Project Managerin
                                     gkk Dialog Group GmbH und Scholz & Friends iDialog, Frankfurt
 
  • Betreuung von On- und Offline Projekten
  • Aufbau des Geschäftsfeldes Social Media
  • Strategieentwicklung, Konzeption und Umsetzung von integrierten Multi-Channel-CRM-Programmen und -Maßnahmen
  • Verantwortung aller Social Media, Digital CRM-Strategien & Maßnahmen
  • Entwicklung v. Prozessen & Content-Strategien aller relevanten Social Media Kanäle inkl. Facebook, Twitter, Google+ etc.
  • Digital / Social Media Monitoring und –Measurement
  • Budgetverantwortung
  • Führung eines Teams von 3 Mitarbeitern
  • Lernpartner für Auszubildende
 
01/2007 – 08/2008       Sachbearbeiterin,
  Furtmayr & Partner Werbemittel GmbH, Diedorf
 
  • Umsetzung aller relevanten Projektaufgaben pro Kunde
  • Steuerung und Produktion Dialogmarketingmaßnahmen
  • Projekt Budgetplanung, Controlling, Reporting
  • Steuerung & Organisation der Produktion von Printproduktionen
  • Steuerung & Führung des gesamten Lagerwirtschaft – und Logistiksystems
 
08/2005 – 12/2006       Marketing Assistentin,
  Computershare GmbH, Planegg
 
  • Akquise von Neukunden
  • Bearbeitung von Aufträgen & Bestellungen
  • Steuerung, Koordination von Produktion & Auslieferung
  • Kostenkontrolle, -Abrechnung & -Reporting
  • Organisation & Durchführung von Produktmessen und Events
  • Steuerung kundenspezifischer Warenwirtschaft & Logistik
 
Weiterbildung
09/2008 – 08/2010        Abschluss Marketing/Vertriebs-Ökonom (VWA, Frankfurt)
09/2010 – 08/2011        Abschluss Betriebswirt Marketing/Vertrieb (VWA, Frankfurt)
 
 
 
Ausbildung
09/2001 – 08/2005       Ausbildung zur Industriekauffrau,
  Hilti Deutschland AG, Kaufering  -   Abschluss: Industriekauffrau (1,7)                                   
07/2001                       Realschule (2,1)
 
 
 
 
 
 
Zusatzqualifikationen
Sprachen                     Deutsch – Muttersprache
                                    Englisch – fließend
EDV                             Sehr gute MS-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel, Access) Adobe,
  MS-Project, IE, Firefox etc.
                                      Social Media: Instagram, Facebook, Twitter, Vine, YouTube etc.
                                      CMS- & SQL-Grundkenntnisse

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
100% flexibel
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