Profilbild von Christoph Hock Salesforce & Veeva Consulting - Process Automation, Configuration, 6x Zertifiziert aus Muenchen

Christoph Hock

verfügbar

Letztes Update: 28.06.2020

Salesforce & Veeva Consulting - Process Automation, Configuration, 6x Zertifiziert

Firma: Artemis Innovations GmbH
Abschluss: B.Sc. Medieninformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

CRM Beratung
  • Prozessanalyse und Beratung für Vertriebs- und Serviceprozesse
  • Konzeption & Lösungsfindung unter Berücksichtigung der Salesforce.com Best-Practices
  • Konfiguration, Data Security, Workflows, Visual Flows, Approvals, Datenmigration, Testing, Internationale Roll-Outs, Ablösung von Legacy Systemen, Neueinführungen und Weiterentwicklung
 
CRM Administration
  • Mehrjährige Erfahrung als Salesforce.com Administrator
  • Sorgfältige Pflege & Verwaltung aller Unternehmensdaten
  • Usermanagement (Hinzufügen, Deaktivieren, Schulen, etc.)
  • Bewusstsein über die typischen Pain-Points der Administration
 
Zertifizierungen         
  • Salesforce Certified Community Cloud Consultant
  • Veeva CRM Certified Admin
  • Salesforce Certified Service Cloud Consultant
  • Salesforce Certified Platform App Builder
  • Salesforce Certified Sales Cloud Consultant
  • Salesforce Certified Administrator
Technische Salesforce Skills
  • Konfiguration, Lightning & Classic, Datenmigration, Deployments, Reports, Dashboards, Territory Management, Record Sharing, Data Loader, Jitterbit und weitere…
Fachliche Skills
  • Prozessanalyse, Erstellen von Userstories, Sprintreviews, Koordination der Stakeholder, Steuerung von externen Dienstleistern und Offshore/Nearshore Developern, Testing, Teilprojektleitung, User-Training, Unterstützung bei Angebotserstellungen

Projekthistorie

Projektauszug

04.2018 – 08.2018 (5 Monate) Pharma, Bayern
Rolle: Consultant, PMO
Ablösung unterschiedlicher internationaler CRM-Systeme durch die Einführung einer einheitlichen Lösung. Analyse, Konzeption und Entwicklung des neuen Systems.
Eingesetzte Technologien: Veeva CRM, SAP ERP, Scrum, Jira, Confluence, Data Loader

03.2018 – 06.2018 (3 Monate) Data Service Provider, München
Rolle: Consultant
Entwicklung einer Vertriebslösung für einen Service Provider mit Anbindung an ein Ticketingsystem.
Konzeption und Entwicklung von komplexen Approval- und Vertragsprozessen.
Eingesetzte Technologien: Salesforce Sales Cloud, CPQ, Jira

05.2017 – 02.2018 (10 Monate) B2B Schwerindustrie, Österreich
Rolle: Consultant, Teilprojektleiter
Weiterentwicklung und Support des bestehenden CRM-Systems mit Fokus auf den Vertrieb. Internationaler Roll-Out und Umsetzung von länderspezifischen Anforderungen.
Eingesetzte Technologien: Salesforce Sales Cloud, SAP FI, SAP BW, Sharepoint, Jira, Jitterbit

02.2017 – 05.2017 (3 Monate) Life Science, Bayern
Rolle: Consultant
Konzeption einer IOT-Lösung zur Überwachung (Füllstand, Lokalisierung & Zustand) von Gasbehältern.
Eingesetzte Technologien: Salesforce Service Cloud, Bluetooth, div. Hardware Komponenten

Festanstellungen
Mär 2018 – Aug 2018  Consultant, ec4u expert consulting ag, Karlsruhe
  • Implementierung von Kundenrequirements
    • Solution Design & Lösungsfindung der Anforderungen unter Berücksichtung der SFDC Standards und best practice
    • Komplexe Flows, mehrstufige Approvals inkl. entsprechender Dokumentation
    • Abnahme der Anforderungen mit dem Kunden in Reviewworkshops
  • Analyse & Anforderungsdefinition
    • Analyse von Anforderungen in Workshops mit dem Kunden für internationale Business Units
    • Definition der Requirements und erstellen der Projektdokumentation in Jira & Confluence
    • Erstellen von Arbeitspaketen (Sprints)
  • Projektplanung und Aufwandsschätzung
    • Planung von agilen Projekten, Einteilung der Arbeitspakete in entsprechende Sprints
    • Schätzung von Aufwänden zur finalen Angebotserstellung
  • Implementierung von Anforderungen in Veeva CRM
    • Definition und Umsetzung der Kundenanforderungen in Veeva CRM
    • Konfiguration, Daten Migration und Testing
Jan 2017 – Feb 2018 Applications Consultant, Capgemini Deutschland GmbH, München
  • Requirement Workshops / Business Analyse
    • Anforderungsanalyse gemeinsam mit dem Kunden
    • Solution Design & Erstellen von User Stories
  • Globales Roll-Out
    • Weltweites Roll-Out für länderspezifische Standorte
    • Anlegen der User, Rollen, Organisationen, etc.
    • Migration der Legacy-Systeme (z.B. SAP) mittels Data
    • Koordination der einzelnen Märkte
  • Hypercare & Support
    • Bug-Fixing und Support nach dem Go-Live
    • Unterstützung bei neu entwickelten Funktionen
    • Allgemeiner Support für das Daily Business des Kunden
  • Offshore-Development-Koordination
    • Koordination mit Offshore Development Team
    • Erstellen von User Stories, CRs für neue Prozesse
    • Testen von Neuentwicklungen
Feb 2015 – Dez 2016 Junior Operations Manager, Studio71 GmbH, Berlin
  • Administration der Salesforce Org
    • Umsetzung neuer Features (Workflows, Validation Rules,  Record Types, Page Layouts, Notifications, Flows, Web-to-Lead, etc.)
    • User- und Rechtemanagement
    • Erstellung von Reports und Dashboards
    • Im- und Export von Datensätzen mit dem Data Loader
  • Product Owner der Salesforce Entwicklung
    • Steuerung des externen Dienstleisters
    • Anforderungsanalyse der internen Stakeholder
    • Erstellung und Priorisierung der Userstories für das Backlog
    • Durchführung von internen Reviewmeetings
  • Salesforce-Coaching für neue Mitarbeiter und bei Einführung neuer Features
    • Erstellung von Schulungsunterlagen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bevorzugt Berlin oder München, weitere Standorte mit Remoteanteil möglich
Profilbild von Christoph Hock Salesforce & Veeva Consulting - Process Automation, Configuration, 6x Zertifiziert aus Muenchen Salesforce & Veeva Consulting - Process Automation, Configuration, 6x Zertifiziert
Registrieren