Profilbild von Heiko Majewski Senior Interim Recruiter // Talent Akquisition // HR Business Partner // Bundesweit aus Memmingen

Heiko Majewski

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.03.2024

Senior Interim Recruiter // Talent Akquisition // HR Business Partner // Bundesweit

Firma: Qire Interim GmbH
Abschluss: Betriebswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

Versicherungsmathematik Arbeitsverträge Executive Search Vertrieb Allgemeine Versicherung Krankenversicherung Rekrutierung Marketing Personalwesen Personalberatung + 5 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

2023-10-06-Heiko-Majewski-CV-Senior-Recruiting-Manager_061023.pdf
2023-10-06-Heiko-Majewski-Referenzen-Senior-Recruiting-Manager_061023.pdf

Skills

Sie gewinnen mit mir einen Senior Interim Recruiter, der Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und ein breites Netzwerk mitbringt. Ich habe in den letzten 15 Jahren unzählige Positionen auf allen Hierarchieebenen und Funktionsbereichen besetzt. U. a. Sales, Marketing, Human Resources, IT, Finanz-/ Rechnungswesen und in der Personalberatung (Rec2Rec).

Projekthistorie

02/2023 - bis jetzt
Senior Recruiter
SDK - Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (Versicherungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Referenzen siehe Profil
  • Verantwortlich für den gesamten Recruitingprozess in den zugeordneten Bereichen in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und Fachabteilungen.
  • Beratung der Fachabteilungen bei der Optimierung des Recruitingprozesses und der Stellenausschreibungen
  • Active Sourcing über XING + LinkedIn und Social Media Portale.
  • Entwickeln neuer Recruitingstrategien, wie Mitarbeiterempfehlungsprogramm und Hochschulmarketing.
  • Kooperationen mit Hochschulen (JLU Freiburg, Sponsoring beste Bachelor-/ Masterarbeit in Mathematik)

02/2016 - bis jetzt
Gründer, Senior Berater und + Rekruiter
Qire Interim GmbH (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Gründung, Aufbau und Weiterentwicklung des Unternehmens.

  • Vermittlung von freiberuflichen HR Spezialisten und Rekruitern.
  • Abwicklung von Projekten als Interim Recruiter
  • Aufbau eines Netzwerks aus Interim Managern im Bereich HR.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Flexibel für Briefings und Termine vor Ort in DACH. Tätigkeit hybrid oder remote.

Sonstige Angaben

Langjährige Erfahrung im Rekruiting, Talent Akquisition und Active Sourcing. Eine sichere Planung und Durchführung des Rekruiting Prozesses sind für mich selbstverständlich. Identifikation und Qualifikation von Kandidaten in fachlicher, persönlicher und organisatorischer Hinsicht. Koordination des gesamten  Interviewprozesses mit Briefing und Nachbriefing.

Bewertungen

SDK Süddeutsche Krankenversicherung
Stv. Abteilungsleiter (Christian)
"Der freundliche und zugewandte Austausch war zu jeder Zeit offen und transparent. Angenehm und professionell zugleich in der Kommunikation. Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung."
Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
Referent (Felix)
"Dynamisch, wertschätzend, lösungsorientiert.
Heiko ist ein Juwel - sowohl für Bewerber als auch seine Auftraggeber. Er verfügt über ein exzellentes Gespür für den erwünschten Führungskraft-Angestellten-Fit. Seine authentische Art und transparente Kommunikation begeistert. Kurze Reaktionszeiten und eine offenkundig enge Abstimmung mit den Führungskräften haben meinen Bewerbungsprozess zu einem sehr angenehmen Erlebnis gemacht. Danke hierfür."
Abteilungsleiter (Michael Traub)
"Sehr gute Gesprächsführung auf der „Bauchebene“, sehr schnelle Reaktionszeiten. Enge Begleitung der Bewerber bis zum Vertragsabschluss. Insgesamt sehr angenehme und zielführende Zusammenarbeit."
Gruppenleiterin
"Bei der Begleitung des Bewerbungsprozesses war Herr Majewski immer erreichbar und zuverlässig. Er organisierte und begleitete die Bewerbungsgespräche sehr professionell. Mit seiner freundlichen, offenen Art nahm er den Bewerbern die Angst und das führte zu sehr offenen Gesprächen. Die Gespräche liefen so wie es sich die heutigen Bewerber wünschen.
Tolle Zusammenarbeit mit super Ergebnis..."
SDK Fellbach
Angestellte (Katharina)
"Herr Majewski hat mir in meinem Bewerbungsprozess sehr weitergeholfen und durch die zeitnahe Rückmeldung und den respektvollen Umgang von Anfang an eine entspannte und authentische Atmosphäre geschaffen. Er hat sich Zeit genommen und von sich aus wichtige Infos in einem separaten Termin erläutert. Die Erreichbarkeit für Rückfragen war top. Würde wieder unterschreiben :-)"
Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
Gruppenleiter Immobilienverwaltung (Steve Kossinas)
"Heiko hat uns sehr adäquat und zielführend bei der Personalsuche unterstützen können. Ich hatte das Gefühl, dass er auf einen Knopf gedrückt hat und plötzlich waren die Bewerbungen da. Wir konnten innerhalb kurzer Zeit 2 Stellen mit seiner Hilfe besetzen. Dafür bin ich Ihm sehr dankbar. Die Zusammenarbeit war sehr partnerschaftlich und durch schnelle und kurze Kommunikationswege immer zielführend. Danke Dir Heiko!"
Abteilungsleiterin (Anja Kundic)
"Im gesamten Bewerbungsprozess unterstützt Heiko sehr gut und vertritt das Unternehmen bestmöglich. Die Vorbereitung bezgl. Kandidatenauswahl erfolgt umfassend und schnell. Der Kontakt mit den Kandidaten ist authentisch, sympathisch und motivierend. Meine offene Stelle wurde dank Heiko innerhalb einer Rekordzeit von 2 Wochen besetzt. Gerne jederzeit wieder."
Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
Leitung Personalentwicklung/Kultur/Ausbildung (Gesa Schubert)
"Energievoll, erfrischend, empathisch.... so erlebe ich die Zusammenarbeit mit Heiko bei uns in der SDK. #neuewege des Recruitings gehen mit Leichtigkeit und das Ganze mit einer guten Portion Humor und gelebter Passion for people. Vielen Dank Heiko :-)"
Profilbild von Heiko Majewski Senior Interim Recruiter // Talent Akquisition // HR Business Partner // Bundesweit aus Memmingen Senior Interim Recruiter // Talent Akquisition // HR Business Partner // Bundesweit
Registrieren