Profilbild von Marina Praschma Virtuelle Management-Assistentin für Backoffice/Administration, HR, Lohn- und Finanzbuchhaltung aus Adelsdorf

Marina Praschma

teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.03.2024

Virtuelle Management-Assistentin für Backoffice/Administration, HR, Lohn- und Finanzbuchhaltung

Firma: Marina Praschma - Virtuelle Assistentin | Administrativer Freiraum für Ihr Unternehmen. Sympathisch, verbindlich, verlässlich.
Abschluss: Industriekauffrau mit Weiterbildung zur Management-Assistenz (IHK)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Lebenslauf-Marina-Praschma_251223.pdf
Portfolio-Marina-Praschma_251223.pdf

Skills

Industriekauffrau
Management-Assistenz (IHK)

MS Office / Teams / Sharepoint
Zoom
Google Workspace
SAP 
Notion
DATEV 
Lexoffice
Adobe Photoshop/Indesign/Illustrator/Acrobat Pro

Projekthistorie

01/2022 - bis jetzt
Virtuelle Asssistentin
Marina Praschma (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

In folgenden Bereichen helfe ich Ihnen gerne:

+ Backoffice, Administration/Verwaltung, Persönliche Assistenz
+ Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
+ Personalwesen

11/2021 - 10/2023
Sekretärin am Lehrstuhl für Korpus- und Computerlinguistik (Beschäftigungsumfang: Teilzeit)
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen, Bayern (Öffentlicher Dienst, 5000-10.000 Mitarbeiter)


01/2017 - 10/2021
Assistentin Technische Entwicklung
EuWe Eugen Wexler GmbH, Lauf a. d. Pegnitz, Bayern (Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)


06/2016 - 09/2016
Assistentin Office Management
Bissantz & Company GmbH, Nürnberg, Bayern (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)


11/2013 - 09/2015
Teamassistentin
ECOVIS BLB Steuerberatungsges. mbH, Nürnberg, Bayern (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, 1000-5000 Mitarbeiter)


11/2012 - 09/2013
Assistentin der Geschäftsleitung
SME - Schwäbische Metallverarbeitung Ehingen GmbH, Ehingen (Donau), Baden-Württemberg (Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)


03/2012 - 08/2012
Projektsachbearbeiterin
Cassidian Communications GmbH, Ulm, Baden-Württemberg (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)


11/2011 - 02/2012
Teamassistentin
Forstgarten Holding GmbH, Bregenz, Österreich (Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)


05/2011 - 09/2011
Kaufmännische Angestellte
TUJA Zeitarbeit GmbH, Ulm, Baden-Württemberg (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Tätigkeiten bei diversen Kunden:
- Vertriebsassistenz
- Assistenz
- Sachbearbeitung allgemein
- Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung

10/2010 - 04/2011
Assistentin Verkaufsförderung/Marketing
Erwin Halder KG, Achstetten, Baden-Württemberg (Industrie und Maschinenbau, 250-500 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

In der Stadt Adelsdorf mit einem Radius von 25 km verfügbar
Reisebereitschaft:
Eingeschränkt vorhanden (im nahen Umkreis meines Wohnorts).

Zeitliche Verfügbarkeit: Ca. 15-20 Std./Woche (vorrangig remote).

Sonstige Angaben


Vor welcher Herausforderung stehen Sie?

- Fehlt Ihnen Zeit/Energie/Expertise, um Ihre täglich wiederkehrenden administrativen Aufgaben allein zu bewältigen?

- Quillt Ihr Postfach über, fehlt Ihnen der Überblick? Hält Sie die Sorge, dadurch Kundenaufträge zu verlieren, nachts wach?

- Bleibt Arbeit im Büro unbearbeitet liegen, aufgrund von Kündigung, Urlaub, Krankheit oder Elternzeit?

- Oder wünschen Sie sich mehr Freizeit, und Zeit für Ihre eigene Regeneration?


Ich bin Assistentin aus Leidenschaft und möchte Sie unterstützen. Fokussieren Sie sich auf Ihre umsatzrelevanten Themen und strategischen Aufgaben. Auf das, was Ihnen wichtig ist.


Diese Vorteile biete ich Ihnen:

➕ Flexibler, kurzfristiger Einsatz
➕ Keine Lohnnebenkosten
➕ Einrichtung eines Arbeitsplatzes entfällt und die damit verbundenen Kosten
➕ Fokussierte, termingerechte Auftragsabwicklung
➕ Abrechnung erfolgt auf Basis der tatsächlich erbrachten Leistung (Kostenkontrolle)
➕ Hoch motivierte Dienstleisterin

In folgenden Bereichen helfe ich Ihnen gerne:

+ Backoffice, Administration/Verwaltung, Persönliche Assistenz
+ Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
+ Personalwesen

Ein paar Worte zu mir
Ich bin Marina Praschma und selbstständige Virtuelle Assistentin. Aufgewachsen bin ich in Baden-Württemberg und lebe in Bayern, im Landkreis Erlangen-Höchstadt.
Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und Management-Assistentin.

Ich unterstütze Sie von Herzen mit Begeisterung und Dynamik, aber auch mit Ruhe, Struktur und Spontaneität.

Ich möchte Ihr Unternehmen mit voran bringen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Assistentin sind, die nicht nur Aufgaben abarbeitet, sondern mitdenkt. Die sich in Ihr Unternehmen einbringt, Ihnen offen und wertschätzend sowie sympathisch, verbindlich und verlässlich zur Seite steht, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Machen Sie sich in meinem Imagefilm und Portfolio ein umfangreiches Bild von mir. Und lernen Sie mich und meine Dienstleistung kennen.

Ich bin für Sie da.

Mobil: +49 179 54 50 46 2
mail@marina-praschma.de

Youtube - Video

Imagefilm_Marina-Praschma

{LANG_EXALI_INFO_HEADLINE_BERUFSHAFTPFLICHT}

{LANG_EXALI_INFO_TEXT_BERUFSHAFTPFLICHT}

Versicherungsbeginn:
01.04.2022

Versicherungsende:
01.04.2025

Profilbild von Marina Praschma Virtuelle Management-Assistentin für Backoffice/Administration, HR, Lohn- und Finanzbuchhaltung aus Adelsdorf Virtuelle Management-Assistentin für Backoffice/Administration, HR, Lohn- und Finanzbuchhaltung
Registrieren