Profilbild von Laetitia Rigault Anforderungsmanagement aus Wolfenbuettel

Laetitia Rigault

teilweise verfügbar

Letztes Update: 09.01.2023

Anforderungsmanagement

Abschluss: Wirtschaftspsychologie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Muttersprache) | italienisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Lebenslauf_Rigault.pdf

Skills

Ich unterstütze Sie gerne im Bereich Anforderungsmanagement.

Meine lange und positive Erfahrung in diesem Bereich hat mich dazu gebracht in die Selbstständigkeit zu gehen. Aktuell bin ich für das Anforderungsmanagement einer Anwendung zur Unterstützung von Servicetechnikern bei der Wartung von Produkten verantwortlich. Hier bin ich die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Entwicklung.
Meine Stärken liegen darin, komplizierte Dinge zu vereinfachen - so dass es auch für die Fachabteilung des Kunden verständlicher wird. Die aus diversen Abstimmungen entstandenen Anforderungen der Kunden formuliere ich so, dass es für die Entwicklung einfacher ist, die Kundenwünsche umzusetzen.
Ich bin ein sehr offener Mensch und ich unterstütze (wenn nötig) auch gerne in Bereichen die nicht in meinem Verantwortungsbereich liegen, sofern ich dazu im Stande bin.
Meine Verfügbarkeit für 2023: ca. 10h -15h pro Woche.

Projekthistorie

08/2022 - bis jetzt
Requirements Engineer
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Anforderungsmanagement einer Anwendung zur Unterstützung von Servicetechnikern bei der Wartung von Produkten
  • Verantwortlich für Kundenabstimmungen
  • Konzeption von Anforderungen
  • Durchführung von Plannings und Refinements
  • Vertretung der Product Owners

12/2014 - 03/2022
Anforderungsmanagement
DB Systel GmbH (5000-10.000 Mitarbeiter)

Anforderungsmanagement eines Dokumentenmanagementsystems
  • Verantwortlich für Kundenabstimmungen
  • Konzeption von Anforderungen
  • Durchführung von Plannings und Refinements
  • Vertretung des Product Owners

10/2012 - 12/2014
Testmanagement
DB Systel GmbH (5000-10.000 Mitarbeiter)

Testmanagement eines Dokumentenmanagementsystems

  • Verantwortlich für die Testfallerstellung
  • Management der Testdurchführung

10/2012 - 12/2014
Schulungsverantwortliche
DB Systel GmbH (5000-10.000 Mitarbeiter)

Schulungen für Anwender eines Dokumentenmanagementsystems

  • Konzeption von Schulungen
  • Durchführung von Schulungen
  • Erstellung von Benutzerhandbüchern

05/2008 - 10/2012
Testmanagement
Bridging IT GmbH (500-1000 Mitarbeiter)

Testmanagement in diversen Projekten unterschiedlicher Branchen

  • Verantwortlich für die Testfallerstellung
  • Management der Testdurchführung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Meine Verfügbarkeit für 2023: ca. 10h -15h pro Woche. Idealerweise per romote.
Profilbild von Laetitia Rigault Anforderungsmanagement aus Wolfenbuettel Anforderungsmanagement
Registrieren