Produktion und Vertrieb von Lacken und Farben für Nischenmärkte: Dekordruck
auf Kunststoffleisten, Kabelsignierung, Optische Glasfasern. Export in 55 Länder
weltweit.
Gesellschaft im Stiftungsbesitz der Bodo und Jutta Franke Stiftung ca. 7,6 Mio.€
Umsatz/ 50 Mitarbeiter in 2013; www.herkula.com
MITGLIED IM VERWALTUNGSRAT, LEITER MARKETING UND VERKAUF
9 Mitarbeiter, davon 2 direkte und 30 Agenten und Händler
Leitung (strategisches) Marketing, Verkauf und Vertrieb
Steuerung von Neugeschäftsentwicklung, Key Account- und
Grosskundenentwicklung
Verantwortlich für Produkt- und Portfoliomanagement
Ausbau des Geschäftes mit Großkunden
Verantwortlich für das Agenten- und Händlernetz weltweit (>30)
Erfolge
18% Umsatzsteigerung in 2014
Neuorganisation Vertrieb, Verkauf, technische Kundenbetreuung
Neuausrichtung und Priorisierung der Entwicklungsprojekte sowie
deren Planung (Portfolioentwicklung)
Neuentwicklung bestehender Produkte auf moderner Rohstoffbasis
Einführung eines CRM Systems
Produktkostenanalyse und Einführung eines darauf basierenden
Preiskalkulationstools