Anforderungsfabrik, Managing Consultant
Schlagwörter
Skills
Atlassian JIRA, Atlassian Confluence, Slack, Typo3, WordPress, Clever Reach, Qlikview, ODOO, Microsoft-Office, Kanban, Confluence, Content-Marketing, Word-Press, Clever-Reach, Prince2, SPI, Cloud
Projekthistorie
01/2020
-
bis jetzt
01/2001
-
06/2016
Manager/Senior Manager Produktmarketing
KYOCERA Document Solutions GmbH
Beschreibung
Leitung Produktmarketing mit bis zu 10 Mitarbeitern, stellvertretende Leitung Marketing und Mitglied
im erweiterten Führungskreis. Im Rahmen der Digitalisierung Ausarbeitung und Umsetzung von
interdisziplinären Projekten für die Ausrichtung neuer Geschäftsfelder, wie Onlinegeschäft und
Ausbau von Software und Dienstleistungen, sowie Ausarbeitung und Umsetzung der der
Inbound-Marketingstrategie.
Branche Handel, Industrie
Rolle Senior-Manager
Aufgaben
Herr Austinat war verantwortlich für
* die disziplinarische Leitung des Produktmarketings,
* Life Cycle Management für B2C und B2B-Produkte,
* die Ausarbeitung des jährlichen Masterplans,
* Preis- und Promotionsmanagement,
* Marktforschung und Business-Development,
* interdisziplinäre Projektleitung für die Umsetzung strategischer Ziele
Technologien / Methoden
Management-Intensiv (Dr. Ströbe), Coaching-Techniken, Projekt-Management (Prince2), Preisstrategie
nach Kucher & Partner, Solution Selling nach SPI, Business English (OISE Language School, London),
Digital-Marketing
Leitung Produktmarketing mit bis zu 10 Mitarbeitern, stellvertretende Leitung Marketing und Mitglied
im erweiterten Führungskreis. Im Rahmen der Digitalisierung Ausarbeitung und Umsetzung von
interdisziplinären Projekten für die Ausrichtung neuer Geschäftsfelder, wie Onlinegeschäft und
Ausbau von Software und Dienstleistungen, sowie Ausarbeitung und Umsetzung der der
Inbound-Marketingstrategie.
Branche Handel, Industrie
Rolle Senior-Manager
Aufgaben
Herr Austinat war verantwortlich für
* die disziplinarische Leitung des Produktmarketings,
* Life Cycle Management für B2C und B2B-Produkte,
* die Ausarbeitung des jährlichen Masterplans,
* Preis- und Promotionsmanagement,
* Marktforschung und Business-Development,
* interdisziplinäre Projektleitung für die Umsetzung strategischer Ziele
Technologien / Methoden
Management-Intensiv (Dr. Ströbe), Coaching-Techniken, Projekt-Management (Prince2), Preisstrategie
nach Kucher & Partner, Solution Selling nach SPI, Business English (OISE Language School, London),
Digital-Marketing
01/2001
-
01/2016
Senior-Manager
KYOCERA Document Solution
02/2011
-
12/2012
Projektleiter
KYOCERA Document Solutions GmbH
Beschreibung
Im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung Leitung eines interdisziplinären Projekts für die
Erstellung und Umsetzung neuer Business-Bausteine, für den indirekten Vertrieb und Service (B2B). In
der Spitze bis zu 20 Projektteilnehmer, aus den internen und externen Bereichen: Vertrieb,
Marketing, Service, IT, Werbeagentur, Software-Anbieter, Cloud-Hosting-Anbieter, Business-Partner.
Einführung neuer Software-Produkte und Entwicklung neuer Dienstleistungen, wie z. B. Analysen,
Optimierungen und Abrechnungslösungen. Einführung einer cloudbasierten Flottenmanagement-Lösung.
Deutschlandweite Einführung inkl. Kampagne und Roadshow für Presse und Partner.
Branche Handel/Industrie
Rolle Projektleiter
Aufgaben
Herr Austinat war verantwortlich für
* die interdisziplinäre Projektleitung,
* Stakeholderanalyse,
* Abstimmungen mit Projektauftraggeber (Board),
* Managen aller Teilprojekte über die Laufzeit,
* Ausarbeitung der Marketing-Kampagne,
* Umsetzung der Einführungskampagne inkl. Roadshow und Moderation.
Methoden Projektmanagement Prince2, Stakeholder-Analysen, Unterstützung Pflichten-/Lastenhefterstellung
Im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung Leitung eines interdisziplinären Projekts für die
Erstellung und Umsetzung neuer Business-Bausteine, für den indirekten Vertrieb und Service (B2B). In
der Spitze bis zu 20 Projektteilnehmer, aus den internen und externen Bereichen: Vertrieb,
Marketing, Service, IT, Werbeagentur, Software-Anbieter, Cloud-Hosting-Anbieter, Business-Partner.
Einführung neuer Software-Produkte und Entwicklung neuer Dienstleistungen, wie z. B. Analysen,
Optimierungen und Abrechnungslösungen. Einführung einer cloudbasierten Flottenmanagement-Lösung.
Deutschlandweite Einführung inkl. Kampagne und Roadshow für Presse und Partner.
Branche Handel/Industrie
Rolle Projektleiter
Aufgaben
Herr Austinat war verantwortlich für
* die interdisziplinäre Projektleitung,
* Stakeholderanalyse,
* Abstimmungen mit Projektauftraggeber (Board),
* Managen aller Teilprojekte über die Laufzeit,
* Ausarbeitung der Marketing-Kampagne,
* Umsetzung der Einführungskampagne inkl. Roadshow und Moderation.
Methoden Projektmanagement Prince2, Stakeholder-Analysen, Unterstützung Pflichten-/Lastenhefterstellung
01/1990
-
12/2000
Product-Manager
Toshiba Europe
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland