Schlagwörter
Skills
Mein Name ist Tim Grandjean, zertifizierter Inbound Marketing und CRM Consultant aus Berlin.
Seit 2015 begleite ich B2B-Unternehmen und Startups in der Entwicklung von kanalübergreifenden Kommunikationskampagnen und Marketing-Funnels entlang der Customer Journey: Von der ersten Kundenansprache bis zu erfolgreichen After-Sales-Maßnahmen.
Mittels zielgerichteter und individueller Marketinglösungen verhelfe ich meinen Kunden zu mehr qualifizierten Leads und dem Aufbau starker Kundenbeziehungen.
Mein Fokus liegt hier vor allem auf den Bereichen Strategie, Kampagnenplanung, CRM und E-Mail-Marketing.
Seit 2015 begleite ich B2B-Unternehmen und Startups in der Entwicklung von kanalübergreifenden Kommunikationskampagnen und Marketing-Funnels entlang der Customer Journey: Von der ersten Kundenansprache bis zu erfolgreichen After-Sales-Maßnahmen.
Mittels zielgerichteter und individueller Marketinglösungen verhelfe ich meinen Kunden zu mehr qualifizierten Leads und dem Aufbau starker Kundenbeziehungen.
Mein Fokus liegt hier vor allem auf den Bereichen Strategie, Kampagnenplanung, CRM und E-Mail-Marketing.
Projekthistorie
Mai 2018 - heute
ALSO: CRM Setup Mailchimp & ActiveCampaign, Lead-Generation und -Nurturing Kampagnen, E-Mail Marketing für die Plattformen ALSO Cloud Marketplace und Business-IT
November 2017 - Februar 2020:
BASF (in Zusammenarbeit mit UMPR): Paid Media Kampagnenplanung und -umsetzung für das Corporate Magazin “CORPUS"
Februar 2018
Sweet Family / Nordzucker: Facebook Marketing Beratung
Oktober 2017 - Januar 2018
INTERVIEW MAGAZINE: Leitung Projektteam Website Re-Design
Juni 2015 - heute
Weitere Kunden: Urban Oasis Oman, DAHMIT, APHAIA Verlag, Mutoni Möbel, Thought of You, Singularity Conference, Alexander & Partner
Januar 2014 - Juni 2015: TAXXUS MEDIA (Consultant)
Beratung Broadcast- und Bewegtbild-Services, Anfertigung Studien OTT TV & Mobile TV, Business Developement, Projektmanagement
Kunden: Swisscom Broadcast AG, Bauer Media Group, Couchfunk GmbH
November 2012 - Februar 2013: EVENTURECAT CFA (Marketing Assistant)
Organisation von Corporate Events, Betreuung der Social Media Kanäle
März 2012 - September 2013: META DESIGN (Brand Consultant)
Überarbeitung Mission & Vision für Audi Electronic Ventures GmbH, Konzeptentwicklung Corporate Design & Naming für DHL Apps, Anfertigung von Kundenanalysen und Wettbewerbsanalysen (Younicos GmbH, Bayer AG)
REFERENZEN
"Als Marketingleiter war Tim Grandjean verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und strategische Richtung unserer Marken "Thought of You" und "APHAIA Verlag", was vor allem von seinem Ideenreichtum und seiner stetigen Suche nach geeigneten Lösungen geprägt war."
Dr. Harald Albrecht
Media Invest GmbH
-- -- -- -- -- -- -- -- --
"Tim ist ein Marketingexperte mit einer positiven und ergebnisorientierten Einstellung und es war wirklich eine Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, CRM-Projekte stets pünktlich und bei Bedarf auch kurzfristig zu liefern. Er hat viele großartige Ideen in Bezug auf Marketing- und Automatisierungstools eingebracht und bei jedem Projekt, das er in Angriff nimmt, großes Engagement gezeigt."
Heli Sepping
ALSO Group
-- -- -- -- -- -- -- -- --
"Herr Grandjean ist begeistert von seinem Fach. Er hat nicht nur Fachwissen, sondern arbeitet mit Herz und ist engagiert. Ich habe mehrere Projekte mit ihm gemeinsam umgesetzt. Ein voller Erfolg, jedes Mal von Neuen."
Markus Orlinski
Eagle Online Marketing
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich suche Remote-Projekte
Berlin
DE
Berlin
DE