Profilbild von Anonymes Profil, Business Analyst / Consultant & Product Owner

Benjamin Wegner

teilweise verfügbar

Letztes Update: 26.03.2023

Business Analyst / Consultant & Product Owner

Abschluss: Diplom-Kaufmann
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Seit über zehn Jahren biete ich als Berater und Product Owner Hilfe zur Selbsthilfe für meine Kunden.
Ich bin Sparringspartner für diverse Disziplinen internationaler Unternehmen und bringe Fachbereiche und IT-Spezialisten zusammen. Bei meiner täglichen Arbeit hilft mir ein sehr gutes Verständnis für komplexe IT-Systeme, eine prozessorientierte und visionäre Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Denken in wirtschaftlichen Zusammenhängen.
Mein Engagement gilt Strategien und Innovationen mit Sinn und Verstand, sprich Relevanz für den Nutzer. Vom Geschäftsprozess zur Applikation? Ich habe schon von Griechenland bis Island genau diese Frage beantwortet und dabei die ein oder andere visionäre Produktidee umgesetzt.

Just do it!

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
Business Analyst
(Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Diverse Implementierungsprojekte im SAP-Umfeld.
Prozessanalyse, UI/UX-Design, Anbindung von Schnittstellen, IT-Projektmanagement, Test

08/2019 - 02/2020
Beratung, Business Analyst
(Versicherungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Migration eines Bestandsführungssystems für Versicherungen – Beratung C-Level, Beratung im Projektmanagement, Mapping Daten vom Quellsystem (SAP) zum Zielsystem (non-SAP), Test


09/2019 - 09/2019
Beratung
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Erfolgsfaktorenmessung digitaler Produkte – Beratung zum Aufbau eines Onlinetools zur Messung von Metriken zur Früherkennung erfolgreicher Produkte


01/2016 - 01/2019
Product Owner
(Internet und Informationstechnologie, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Kontinuierliche Weiterentwicklung einer SAP-Anwendung, Umstellung von Wasserfall auf SCRUM, Produkt- und Prozessinnovationen (beispielhaft T2M-Framework zur Digitalisierung des Produktmanagements von Versicherungsprodukten, MALS als automatischer, prädiktiver Life-Coach für Versicherungsnehmer, Umsetzung GDPR), Stakeholdermanagement, Budgetverantwortung (1,3 Mio. EUR p.a.), fachliche Teamführung


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bis Ende 2021 gebucht, deshalb im Moment nicht verfügbar.

Hamburg
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Business Analyst / Consultant & Product Owner Business Analyst / Consultant & Product Owner
Registrieren