Profilbild von Anonymes Profil, Interim Manager Finanzen & Controlling
verfügbar

Letztes Update: 08.01.2024

Interim Manager Finanzen & Controlling

Abschluss: Dipl. Volkswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Daniel-Blaker-2024_080124.pdf

Skills

Seit 15+ Jahren im Bereich Finanzen, Rechnungswesen & Controlling
- 3 Jahre als selbständiger Interimsmanager und Berater (Konzern & KMU)
- 13 Jahre in verschiedenen Finance Positionen in internationalen Konzernen
- Mehrjährige Erfahrung (6+ Jahre) in der Motivation und Führung von Teams bis zu 6,5 FTE
- Tiefes Verständnis der GuV und der Bilanz, welches einen ganzheitlichen Blick auf die Finanzergebnisse und -prozesse ermöglicht
- Strukturen schaffen und Prozesse optimieren
- Umsetzung und Leitung verschiedener Projekte (u.a. SAP-Projekte und Optimierungsprojekte)

Projekthistorie

Aus Arbeitszeugnissen: „… Besonders hervorzuheben sind seine sehr guten Leistungen und sein Engagement bei folgenden Projekten: Projektleitung Finance Operations für die elektronische Übermittlung von Lieferantenrechnungen: Einführung in allen europäischen Ländern des Konzerns und Integration in die SAP-Abläufe…“ „… Neben den bereits erwähnten Erfahrungen im Bereich Controlling, verfügt Herr Bläker auch über ein sehr fundiertes Wissen im Bereich der Buchhaltung. (…) Dadurch ergibt sich eine gute Kombination von pragmatischem Geschäftsverständnis und tiefem Finanzverständnis.“ „… Eine weitere Kompetenz von ihm ist das sehr gute Systemverständnis (SAP R/3) sowie die Fähigkeit sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten (Konsolidierungs- und Reportingsystem)." „… Seinen Mitarbeitern war Herr Bläker stets ein Vorbild. Durch eine ergebnis- und personenbezogene Führung motivierte er sie zu guten Leistungen und erreichte ein positives Abteilungsklima.“ „… Aufgrund seiner genauen Analysefähigkeit und seiner schnellen Auffassungsgabe war er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden.“

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Köln
DE

Sonstige Angaben

Ich suche Interimsmandate als Leiter Rechnungswesen, Leiter Controlling, Leiter Finanzen, Senior Controller oder in der Projektrealisierung. Ich wohne in Köln, kann aber gerne wöchentlich pendeln (Mo-Do/Fr). Der Einsatzort sollte nicht wesentlich mehr als 3 Std (ca 300 km) von Köln entfernt liegen.
Profilbild von Anonymes Profil, Interim Manager Finanzen & Controlling Interim Manager Finanzen & Controlling
Registrieren