Profilbild von Marion Klocke Marktforschung aus Westerroenfeld

Marion Klocke

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Marktforschung

Firma: klocke research
Abschluss: Dipl. Volkswirtin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (gut)

Skills

Freiberufliche Marktforscherin mit über 20-jähriger Erfahrung in Institut und Unternehmen

- Konzeption/Durchführung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien
- Breites Methodenspektrum der qualitativen und quantitativen Marktforschung
- Online-Befragungen
- Erarbeitung von strategischen Ansätzen auf Basis der Ergebnisse
- Datenauswertung mit SPSS - auch multivariate Analysen wie Regressions- oder Clusterananalysen
- Durchführung von Conjoint-Analysen mit Partner-Institut
- Datenaufbereitung mit Powerpoint

Software:
- SPSS
- MS Office: Word, Excel, Powerpoint und Access

Themenschwerpunkte:
- Markenbekanntheit, Markenbild, Markenpositionierung, Markenstärke, Brand Tracking
- Werbewirkungsforschung, Effizienzmessung von Marketingmaßnahmen
- Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenbewertung
- Websitegestaltung, Usability
- Insights durch statistische Analysen von Website-Nutzungsdaten

Persönliche Mitgliedschaft im BVM
XING: https://www.xing.com/profile/Marion_Klocke/cv
LINKEDIN: https://www.linkedin.com/in/klocke-research/

Projekthistorie

WEBSITE: www.klocke-research.de

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Kiel / Hamburg
DE

Sonstige Angaben

Seit 10 Jahren arbeite ich als selbständige Marktforscherin und habe zahlreiche Projekte für Kunden durchgeführt bzw. unterstützt.

Der Umfang und das Anforderungsprofil der Projekte ist sehr unterschiedlich und reicht von kurzfristigen Auswertungen mit SPSS bis zu mehrjährigen, aufwendigen Trackings oder Erarbeitung strategischer Ansätze auf Basis von vorhandenem Studienmaterial.

Meine breit gefächerten Erfahrungen in qualitativer & quantitativer Marktforschung sowie die Erfahrungen in der betrieblichen & Instituts-Marktforschung sind eine gute Basis, neue Themen schnell zu erfassen und professionell zu bearbeiten.

Darüber hinaus hilft mir die umfassende Methodenerfahrung inhaltlich zielführende und forschungsökonomisch sinnvolle Studienkonzepte zu entwickeln.
Profilbild von Marion Klocke Marktforschung aus Westerroenfeld Marktforschung
Registrieren