Profilbild von Anonymes Profil, SEA Freelancer / SEA Interim Manager / Experte für Google Ads

Mario Gäbler

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

SEA Freelancer / SEA Interim Manager / Experte für Google Ads

Abschluss: Magister Artium
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

9 Jahre Erfahrung im SEA und regelmäßiger Speaker auf Fachkonferenzen
Google AdWords Certified Professional (Search/Display/Youtube/Shopping/Mobile)
SEA Teamleiter bei großer Performance-Marketing Agentur (eprofessional, Hamburg)
Consultant bei Deloitte Digital für SEA/SEM
Für beste SEA-Kampagne 2018 nominiert im Rahmen der SMX München
Nachweisbare Umsatzskalierungen und Effizienzsteigerungen bei Kunden (gern Referenzen anfordern)
Durch enge Zusammenarbeit mit Google stets up-to-date

Projekthistorie

Strategisches und technisches Consulting, Implementierung sowie operative Betreuung der Onlinemarketing-Kanäle Search Engine Advertising, Social Advertising, App-Marketing, Display-Advertising und Remarketing. Strategische Mediaplanung und Umsetzung des Marketings zur Einführung eines IT-Produktes für einen IT-Dienstleister Management des Marketing-Kanals SEA inkl. strategischer Ausrichtung, operativer Betreuung, Budgetplanung und Hauptverantwortung für die Zielerreichung für einen führenden Möbelhändler. Relaunch der Google Ads Kampagnenstruktur unter signifikanter Skalierung der App-Downloads für einem führenden Taxi-Service. Begleitung der Einführung von Paid Content durch strategisches Consulting für die Marketingkanäle SEA-Performance, SEA-Reichweite und App-Marketing für eine führende Tageszeitung.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg
DE

Sonstige Angaben

Mario Gäbler ist selbständiger Marketingberater in den Bereichen B2B und B2C. Seine Schwerpunkte liegen insbesondere im SEA/SEM sowie App-Marketing, Display-, YouTube-Advertising und weiterer PPC-Kanäle.

Zwischen 2016 und 2019 war er bei Deloitte Digital in Hamburg als Spezialist für Multichannel- und Online-Marketing mit Schwerpunkt SEM tätig.

Zuvor war er in der Performance Marketing Agentur eProfessional GmbH als Team Lead SEA verantwortlich für die Betreuung großer Accounts und eines zehnköpfigen Teams. Er arbeitete mit Kunden aus den Bereichen Retail, Healthcare, Home & Furniture, Insurance und Media zusammen.
Profilbild von Anonymes Profil, SEA Freelancer / SEA Interim Manager / Experte für Google Ads SEA Freelancer / SEA Interim Manager / Experte für Google Ads
Registrieren