Schlagwörter
Skills
+ Strategie, Architektur, Governance/ITIL/COBIT
+ Restrukturierung und –Optimierung von Organisationen und Prozessen
+ Effizienzsteigerung durch Kostensenkung und Outputerhöhung / intelligentes cost cutting
+ Erfolgreiches Management von nationalen und internationalen Großprojekten
+ SAP
+ agile Methoden / KANBAN
+ Travel & Transport
+ Energiewirtschaft
+ Restrukturierung und –Optimierung von Organisationen und Prozessen
+ Effizienzsteigerung durch Kostensenkung und Outputerhöhung / intelligentes cost cutting
+ Erfolgreiches Management von nationalen und internationalen Großprojekten
+ SAP
+ agile Methoden / KANBAN
+ Travel & Transport
+ Energiewirtschaft
Projekthistorie
Optimierung der IT-Entwicklungsprozesse / Application Lifecycle Management
+ Standardisierung und toolunterstützte Methodiken und Vorgehensweisen
+ Visualisierung und Optimierung der Mitarbeiterplanung und -einsatzsteuerung mittels agiler Methoden / KANBAN
+ Aufbau und Weiterentwicklung interner Mitarbeiter
Delivery von Projekten zur Optimierung von
+ Kundenservice online / offline, Abrechnung, Vertragskontokorrent und Forderungsmanagement, Geräteverwaltung und Zählerwesen
+ Elektronischer Mahnakt
+ IDEX Marktpartnerkommunikation
+ Unternehmenstrennung Energie/Netz buchhaltärisch, Prototyp in den Kernprozessen
+ Einführung Prozessmodellierung und Performance Measurement für die Wertschöpfungskette verbessert Ranking in allen Benchmarks
+ Restrukturierung IT nach ITIL und Aufbau CoBIT Compliance
+ Einführung unternehmensweites Portfolio-Management zur Transparenz und strategiekonformen Verwendung der Investitionsmittel und Ressourcen
+ Einführung unternehmensweit durchgängiger Projektmanagement-Methodik optimiert durchschnittliche Projektlaufzeit um 3 Monate
+ Effizienzsteigerung durch einerseits Kostensenkung und –variabilisierung und andererseits Steigerung der internen und externen IT-Leistung für weltweit über 150 Aussenstellen auf 5 Kontinenten für Sprache und Daten
+ Standardisierung / Virtualisierung der Serverlandschaft
+ Kommunikations-Infrastruktur IP-everywhere
+ Planung und Errichtung IT-Infrastruktur für neues Headquarter, unterbrechungsfreie Übersiedlung
+ Outsourcing Managed Desktop und Printing Services mit 10% Kostenreduktion bei gleichzeitiger Service Level Steigerung
+ Einführung Sourcing-Strategie führt zu Umsetzbarkeit von mehr Business Projekten
+ Einführung / Konsolidierung / Rollout SAP R/3, EBP, ESS-Portal mit über 3.000 Usern
+ Einführung AMOS Aircraft Maintenance inkl. Entwicklungspartnerschaft mit SWISS
+ Einführung Business Intelligence / Corporate Enterprise Data Warehousing mit Performance Management bzw. Reduktion der Reporting und Entscheidungszyklen
+ Einführung weltweites Provisionssystem für Sales-Incentiveprogramme inkl. mobile Sales-Force und Selfservice externer Sales-Partner
+ Einführung Paperless Wings im Cockpit
+ Eingliederung Beteiligungen Bratislava, Ukraine in die Konzernsysteme zur Steuerung
+ Standardisierung und toolunterstützte Methodiken und Vorgehensweisen
+ Visualisierung und Optimierung der Mitarbeiterplanung und -einsatzsteuerung mittels agiler Methoden / KANBAN
+ Aufbau und Weiterentwicklung interner Mitarbeiter
Delivery von Projekten zur Optimierung von
+ Kundenservice online / offline, Abrechnung, Vertragskontokorrent und Forderungsmanagement, Geräteverwaltung und Zählerwesen
+ Elektronischer Mahnakt
+ IDEX Marktpartnerkommunikation
+ Unternehmenstrennung Energie/Netz buchhaltärisch, Prototyp in den Kernprozessen
+ Einführung Prozessmodellierung und Performance Measurement für die Wertschöpfungskette verbessert Ranking in allen Benchmarks
+ Restrukturierung IT nach ITIL und Aufbau CoBIT Compliance
+ Einführung unternehmensweites Portfolio-Management zur Transparenz und strategiekonformen Verwendung der Investitionsmittel und Ressourcen
+ Einführung unternehmensweit durchgängiger Projektmanagement-Methodik optimiert durchschnittliche Projektlaufzeit um 3 Monate
+ Effizienzsteigerung durch einerseits Kostensenkung und –variabilisierung und andererseits Steigerung der internen und externen IT-Leistung für weltweit über 150 Aussenstellen auf 5 Kontinenten für Sprache und Daten
+ Standardisierung / Virtualisierung der Serverlandschaft
+ Kommunikations-Infrastruktur IP-everywhere
+ Planung und Errichtung IT-Infrastruktur für neues Headquarter, unterbrechungsfreie Übersiedlung
+ Outsourcing Managed Desktop und Printing Services mit 10% Kostenreduktion bei gleichzeitiger Service Level Steigerung
+ Einführung Sourcing-Strategie führt zu Umsetzbarkeit von mehr Business Projekten
+ Einführung / Konsolidierung / Rollout SAP R/3, EBP, ESS-Portal mit über 3.000 Usern
+ Einführung AMOS Aircraft Maintenance inkl. Entwicklungspartnerschaft mit SWISS
+ Einführung Business Intelligence / Corporate Enterprise Data Warehousing mit Performance Management bzw. Reduktion der Reporting und Entscheidungszyklen
+ Einführung weltweites Provisionssystem für Sales-Incentiveprogramme inkl. mobile Sales-Force und Selfservice externer Sales-Partner
+ Einführung Paperless Wings im Cockpit
+ Eingliederung Beteiligungen Bratislava, Ukraine in die Konzernsysteme zur Steuerung
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland und Österreich
verfügbar, auch Vor-Ort-Einsätze