MM

Michael Marquardt

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Projekt-/Prozessmanager, Organisationsberatung, Interim Management

Abschluss: HealthCare Management; Medizininformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich verfüge über knapp 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen (Automotive, Bildung, Gesundheitswesen, Beratung) und biete diese gerne weiteren Auftraggeber an.

Ausbildung:
- Ausbildung Automobilkaufmann
- Studium Medizininformatik und Biomedizintechnik
- Studium Management im Sozial- und Gesundheitswesen

Kenntnisse Technik, IT
- Programmierung in verschiedenen Sprachen (Hochsprache und Maschinencode, VHDL ...)
- Technische Fertigkeiten (auch praktisch angewendet)
- nahezu alle Office-Systeme (spez. MS-Excel)
- Medizintechnik
- Fahrzeugtechnik
- Elektromobilität

Kenntnisse Management, Adminstration
- Interim Management
- Projektmanagement
- Prozessmanagement
- Organisationsberatung
- Kostenrechnung, Finanzbuchhaltung
- Kalkulation Angebote, Nachverfolgung und Controlling
- KPI-Systeme
- Erlössteigerung
- Sanierung und Restrukturierung

Projekthistorie

- Entwicklung Kosten-Leistungsrechnung-System mit prozessorientierten Einzelkosten - Sanierung und Restrukturierung Reha-Klinik (Kostenabbau 1 M€/a) - Interim Klinikleitung (12 M€ Jahresumsatz, 4 Jahre) - Baubegleitung Klinikumbau (6 M€ Invest) - Konzeption Betriebskonzept für 2 Kliniken nach Umbau - Begleitung Change Management - Aufbau QM-Systeme - (Mitarbeiter-)befragungen in Kliniken - Konzeption eines Ausbildungsganges inkl. Dozententätigkeit

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Husberg
DE
Profilbild von Michael Marquardt Projekt-/Prozessmanager, Organisationsberatung, Interim Management aus Projekt-/Prozessmanager, Organisationsberatung, Interim Management
Registrieren