Profilbild von Bettina Mueller Projektmanagerin / Wissenschaftliche Dienstleistungen aus Rapperswil

Bettina Müller

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Projektmanagerin / Wissenschaftliche Dienstleistungen

Abschluss: Dr. Dipl.-Biol. MSc FHO in Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Naturwissenschaft und Technik – an der Schnittstelle zwischen diesen beiden Welten bin ich als promovierte Biologin mit einem MSc FHO in Engineering zu Hause. Ich bin zertifizierte Projekt- und Prozessmanagerin mit Erfahrung in der Projektleitung, im wissenschaftlichen Recherchieren sowie in der Erstellung von Informationsmaterial und in der Durchführung von Marktanalysen. Meine Studien und Forschungsarbeiten führte ich durch an der Universität zu Köln, am Imperial College, London, am Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung, Köln, sowie an der Hochschule für Technik Rapperswil.

Projekthistorie

01/2019 - bis jetzt
Solothurn Externe Beraterin on-site Schulungen (Spezialchemie)
Kunde anonym (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)


12/2018 - 07/2020
Scientific Writer in vitro Diagnostics (IVDR)
Siemens Healthcare Diagnostics Products GmbH, Marburg; iET SA, Zürich (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Rapperswil
CH

Sonstige Angaben

Mein Dienstleistungsportfolio umfasst:
 Projektmanagement (inkl. Projektdokumentation)
 Wissenschaftliche Recherchen
 Machbarkeits- und Technologiestudien
 Erstellung von technisch-wissenschaftlichen Produktinformationen
 Studiensynopsen: Klinische Studien auf den Punkt gebracht
 Ausarbeitung von Konzepten für die Produktentwicklung
 Suche nach Forschungs- und Umsetzungspartnern
 Drittmittelakquise
Profilbild von Bettina Mueller Projektmanagerin / Wissenschaftliche Dienstleistungen aus Rapperswil Projektmanagerin / Wissenschaftliche Dienstleistungen
Registrieren