Profilbild von Mathias Klein Einkaufs- und Vertriebsprofi im Handel aus Sonsbeck

Mathias Klein

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Einkaufs- und Vertriebsprofi im Handel

Firma: MK Consulting
Abschluss: Handelsassistent
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf-Mathias-Klein_070323.pdf
Beraterprofil-Mathias-Klein_100323.pdf

Skills

Seit 2011 bin ich beratend in unterschiedlichen Unternehmen im In- und Ausland (NL) aus den Bereichen Einzelhandel/Großhandel/Produzenten tätig. Meine Beratungsschwerpunkte sind u.a.:

- Einkaufsprozesse/-organisation
- Vertragswesen
- Einkaufsverhandlungen
- Kostenoptimierung
- Verhandlungen im indirekten Einkauf
- Lieferantenmanagement
- Konsignationsmanagement
- Bestandsmanagement
- Limit-Planung
- Aufbau handelsspezifischer KPI`s und Handels-Controlling
- Mitarbeit an IDW S6 - Gutachten
- Vertriebsstrategie
- Regions- und Filialführung

Vor Aufnahme meiner Beratertätigkeit konnte ich im Einzel- und im Großhandel umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Personalwesen, Verkauf und Einkauf/Category Management sammeln. In folgenden Funktionen war ich u.a. tätig:

- Personalwesen: Abteilungsleiter Recruiting und Personalleiter
- Vertrieb: Filialgeschäftsführer und Verkaufsleiter (25 Filialen, Umsatz > 250 Mio. EUR)
- Einkauf: Aufbau und Leitung des Einkaufs (Category Management) eines Warenhausunternehmens und Anbindung von ca. 450 Lieferanten

Bedingt durch meine langjährige Tätigkeit in Warenhausunternehmen und durch den Aufbau des CM in diesem Bereich verfüge ich über gute Kenntnisse der unterschiedlichsten Branchen (Fashion, Lebensmittel, Living, Personality, Multimedia, Haushalt, Elektro).

Neben einer beratenden Tätigkeit übernehme ich gern auch Interim-Management-Mandate mit Umsetzungsauftrag.

Projekthistorie

06/2011 - bis jetzt
die ausführlichen Projektbeschreibungen befinden sich im Beraterprofil
siehe Anhang Lebenslauf (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Sonsbeck
DE

Sonstige Angaben

Detailinfos zu bearbeiteten Projekten und Lebenslauf siehe bitte beigefügte PDF-Datei.
Profilbild von Mathias Klein Einkaufs- und Vertriebsprofi im Handel aus Sonsbeck Einkaufs- und Vertriebsprofi im Handel
Registrieren