Profilbild von Georg Bloemeke Interimmanager, Projektleiter, Teilprojektleiter, Teamleiter, Vendor Manager aus Rott

Georg Blömeke

verfügbar

Letztes Update: 13.09.2023

Interimmanager, Projektleiter, Teilprojektleiter, Teamleiter, Vendor Manager

Firma: GB Consult
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Beraterprofil-Georg-Blomeke_013123.pdf

Skills

Contact Center Dienstleistersteuerung, Customer Service Interimmanagement,
After Sales Service, Prozessoptimierung im Contact Center, Performance Optimierung im Contact Center

Projekthistorie

05/2022 - 12/2022
Rampdown eines Contact Center Dienstleisters für ein Unternehmen im Glasfaserausbau und Rampup eines neuen Dienstleisters.
Iskander Business Consulting

Mitarbeit bei der Optimierung von Customer Service Prozessen und Anforderungen an das CRM System Microsoft Dynamics - Steuerung der Dienstleister
- Auswahl eines neuen Dienstleisters
- Aufbau des neuen Dienstleisters

06/2021 - 09/2021
Optimierung der Zusammenarbeit eines Energiedienstleisters mit 2 externen Dienstleistern
Gutes Consulting

- Analyse der bestehenden Situation
- Ableiten von Maßnahmen zur konsequenten Steuerung der Dienstleister mit dem Ziel Qualität und Performance zu steigern und die Kosten zu senken Erstellung einer Ausschreibung für das Outsourcing
- Erstellen der Leistungsbeschreibung
- Erstellen eines Fragenkatalogs für die Dienstleister
- Erstellen des Preisteils
- Erstellen der Bonus-/Malusregelung
- Erstellen der Referenzanforderun

03/2021 - 06/2021
Erstellung einer Ausschreibung für das Outsourcing von 2 Kundenservicebereichen einer Großbank
Gutes Consulting

- Erstellen der Leistungsbeschreibung
- Erstellen eines Fragenkatalogs für die Dienstleister
- Erstellen des Preisteils - Erstellen der Bonus-/Malusregelung
- Erstellen der Referenzanforderung

05/2003 - 12/2020
Projektleiter
Dienstleister Auswahl Sichtung

2003 Unterstützung bei der Dienstleister Auswahl
Sichtung/Bewertung der Angebote
Teilnahme und Bewertung der Angebotspräsentationen

Rolle: Projektleiter
Kunde: CMC Unternehmensberatung für Kabel
Deutschland

01/2017 - 07/2020
Executive Recruiting

Kunde: MH Consulting

01/2016 - 07/2020
Teilprojektleiter
Center

2016 Projekt: Due Dilligence eines Outbound Dienstleisters
Analyse und Beurteilung von 4 Outbound Sales Call
Center in Deutschland und Griechenland

Rolle: Teilprojektleiter
Kunde: Junokai
2016 Executive Recruiting

Rolle: Researcher
Kunde: MH Consulting

01/2016 - 07/2020
Teamleiter
Center

2016 Projekt: Interim Management im Backoffice
Für ein Unternehmen der Bauindustrie

Rolle: Teamleiter
Kunde: Junokai

01/2015 - 07/2020
Executive Recruiting

Kunde: MH Consulting

01/2014 - 07/2020
Executive Recruiting

Kunde: MH Consulting

01/2013 - 07/2020
Executive Recruiting

Rolle: Researcher
Kunde: MH Consulting

01/2009 - 07/2020
Head
Skalierung zusätzlicher Servicevolumen durch Kauf eines Providers Definition der Personalanforderungen beim DL mit Head of Outsourcing Erstellung Projektplan der Skalierungsstufen Controlling Projektplanumsetzung

2009 Projekt: Begleitung bei der Skalierung zusätzlicher
Servicevolumen durch Kauf eines Providers
Definition der Personalanforderungen beim DL mit Head
of Outsourcing
Erstellung Projektplan der Skalierungsstufen
Controlling Projektplanumsetzung, insbesondere Rampup
der DL

Rolle: Teilprojektleiter
Kunde: 1&1

01/2004 - 07/2020
Projektleiter
verschiedenen Call Center Standorten

Kunde: Kabel Deutschland

05/2019 - 10/2019
Interim Management im Bereich Telesales, Dienstleistersteuerung
Sonova (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

Rampdown eines bestehenden Dienstleisters, Rampup von zwei neuen Dienstleistern mit dem Schwerpunkt Telesales/Presales/Leadgenerierung für den Fachhandel eines Hörgeräteherstellers mit dem Ziel, 30% Mehrumsatz als über den bisherigen Dienstleister über die Leadgenerierung zu initieren

01/2018 - 12/2018
Managementunterstützung im Bereich Partnermanagement, Dienstleistersteuerung und Intradaysteuerung
Telecolumbus AG (Telekommunikation, 1000-5000 Mitarbeiter)

Steuerung der größten Call Center Dienstleister mit dem Ziel der Performanceverbesserung im Bereich Inbound, Backoffice und der Absatzzahlen im Sales after Service. Analyse der Ist-Situation in Bezug auf die Führungsstruktur, Führungsqualität und der Gesamtperformance. Ableitung und Vereinbarung von Maßnahmen und Zielen zur Performancesteigerung. Controlling der Maßnahmen und Zielerreichung.

01/2004 - 12/2005
Projektleiter

Customer Service Standorten (Halle/Leipzig und Berlin)
mit 400 Mitarbeitern

Rolle: Projektleiter
Kunde: Kabel Deutschland

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
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