Schlagwörter
Skills
Projekthistorie
Coaching des neuen Produkt-Teams zur schnellen Überwindung der Storming-Phase, Vermittlung von Rollenverständnis & Methodenkompetenz. Optimierung des Workflows und Begleitung der Teams bei der Etablierung von Backlog Replenishment & Daily Routinen. Einzel Coaching und Workshop Facilitation.
Analyse der Prozesse & Arbeitsergebnisse, Entwurf Zielbild und Change-Backlog, Einzel- & Team Coaching, Setup & Lift-Off von 2 Community of Practice Gruppen als Motor des Change Programms
Customer Journey Mapping, Beratung zur CX- & Plattform Strategie als Proxy-PO. Workshop Facilitation, Einzel und Team-Coaching insbesondere von Product Owner, Scrum Master & Business Analyst
Aufsetzen des agilen Projektes. Coaching des lokalen Teams im Rollenverständnis und Optimierung des Arbeitsflusses. Proxy Product Owner und Bindeglied zw. lokalem Kunden-Team, UX-Agentur und internationalem Tech-Dienstleister. Customer Journey Mapping, Beratung zur CX- & Plattform Strategie. Workshop Facilitation.
Verantwortung für die gesamte Digital-Experience, Web-Plattform, Strategie, Innovation und Entwicklung; Strategische Ausrichtung und Koordination der digitalen Experience, Plattformen und Innovationen mit dem internationalen Kollegen im Liberty Global Konzern; Konzeption und Umsetzung der Digital Commerce Plattform zum pan-europäischen Einsatz im Konzern; Einführung des Online Kundencenters und kontinuierliche Optimierung des Selfcare Bereiches auf Basis neu definierter Online Service KPIs; Konzeption, Gestaltung und Einführung Massenmarkt-tauglicher Anwendungen und Produkterweiterungen auf den verschiedenen Plattformen Web, Mobile Devices (Adaptive & Responsive) & Settop-Box. Aufbau der gesamten Digital-Unit, Etablierung von agilen Arbeitsmethoden und Überführung der Linien-Organisation in 6 SCRUM Feature-Teams.