Profilbild von Alex Stoeckli Berater Organisationsentwicklung (Wellbeing, Gesundheit, Engagement, Kultur, Employee Experience) aus Mellingen

Alex Stöckli

verfügbar

Letztes Update: 11.06.2019

Berater Organisationsentwicklung (Wellbeing, Gesundheit, Engagement, Kultur, Employee Experience)

Firma: wellbeing works
Abschluss: Human Capital und Gesundheitsmanagement
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (gut)

Skills

Gesundheit / Wellbeing: Aufbau oder Weiterentwicklung eines ganzheitlichen Gesundheitsmanagements
Engagement / Happiness: Mitarbeiterbefragung mit Auswertung, Analyse, Ursachen, Massnahmen und Umsetzung
Employee Experience: Überarbeitung von Prozessen, Gewohnheiten und Strukturen auf Effizienz und «moments that matter»

Sie wollen zufriedene, ja, begeisterte Kunden; Kunden, die wiederkommen, Kunden, die bei Ihnen kaufen wollen und bei niemand anderem.
Sie wollen Kunden, die sich bei Ihnen verstanden und abgeholt fühlen. Kunden, die von Ihnen vollumfänglich das erhalten, was sie erwarten – und noch ein Quäntchen mehr. Nicht nur, weil Ihr Produkt sehr gut ist, sondern weil sie vertrauen, sich gut aufgehoben fühlen und es ihnen im Umgang mit Ihrer Firma einfach wohl ist.
Als Inhaber, CEO oder Geschäftsleitung leisten Sie jeden Tag einen wichtigen Beitrag, damit dies gelingt. Zudem wissen Sie, dass Ihre Mitarbeitenden entscheidend sind, ob aus leidlich zufriedenen Kunden wirklich begeisterte werden. Bestimmt ist Ihnen auch bewusst, dass es wenig damit zu tun hat, dass Sie Mitarbeitende in Kundenorientierung ausbilden, flammende Appelle an sie richten und Belohnungen versprechen. Damit wird Ihre Firma nie exzellent.
Was ist denn der Schlüssel zu begeisterten Kunden, zu Exzellenz? Sie ahnen es: zufriedene, ja begeisterte Mitarbeitende. Mitarbeitende, die bleiben, Mitarbeitende, die bei Ihnen arbeiten wollen. Sie wollen also Mitarbeitende, die sich anerkannt und abgeholt fühlen, die Vertrauen spüren und sich in Ihrer Firma wohl fühlen.
Als Inhaber, CEO, Geschäftsleitung oder überhaupt als Führungskräfte leisten Sie jeden Tag einen enorm wichtigen Beitrag dazu. Sie sehen es daran, dass es Ihre Mitarbeitenden sind, die dann aus leidlich zufriedenen begeisterte Kunden schaffen. Aus eigenem Antrieb – weil sie glücklich sind dabei, es ihnen wohl ist und sie es gern machen.
Darf ich Sie dabei unterstützen? 

Projekthistorie

  • Leiter Gesundheitsmanagement und FlexWork
  • Einführung ganzheitliches Gesundheits- & Wellbeing Management
  • Breit akzeptierter Change zu vertrauensbasierten flexiblen Arbeitsmodellen
  • Stetiger Anstieg Engagementindex sowie Präsenzquote
  • Leitung Coaching Center und Young Talents
  • Verantwortlich für alle strategischen HR Projekte und Aufgaben
  • Projektleitung Einführung Zeiterfassung
  • Einführung FlexWork (Flexible Arbeitsformen)
  • Engagement / MA-Umfragen
  • Generationen D&I
  • Kulturprojekte
  • Center of Expertise für Performance Management und MA Engagement
  • Vereinheitlichung und Optimierung aller HR-Prozesse in der Schweiz
  • Einführung einer Fachlaufbahn
  • Employee Experience & Wellbeing

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Flexibel, nach Absprache
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