Profilbild von Markus Schirmbeck Unternehmensberater IT Management aus Halle

Markus Schirmbeck

nicht verfügbar bis 30.07.2025

Letztes Update: 06.02.2024

Unternehmensberater IT Management

Abschluss: Diplom Kaufmannn
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

itil-expert-exin-certificate.pdf
prince2-foundation-exam-certificate.pdf
resilia-foundation-zertifikat.pdf
iso-27001-foundation.pdf
lebenslauf.pdf
projektliste-markus-schirmbeck.pdf

Skills

Ich arbeite ich seit acht Jahren als IT-Berater und Projektleiter und habe mich auf Themen aus dem IT Service Management (ITIL Expert) und dem IT-Security Bereich (ISO 27001 Zertifizierungen, Resilia, BSI Grundschutz, MoR) spezialisiert. Zudem bin ich im Bereich Projektmanagement nach Prince2 zertifiziert und habe die Methode erfolgreich in der Praxis eingesetzt.

Projekthistorie

Projekte (Auswahl):
Bayerisches Landesministerium
  • Beratung Prozessimplementierung nach ITIL: Prozesse Incident- und Service Portfolio Management
Dax Konzern:
  • Windows 7 Migration, Teilprojektleitung Application Enabling
  • SAP HCM: Vertragsgestaltung, -verhandlung und Integration von Service Providern in die Linienorganisation
  • Einführung Service Now, Migration von Remedy:
    • Koordination zur Einführung in die Linien-Supportorganisation
    • Testmanagement
  • Projektleitung Patch SAP CRM
  • SAP HCM, SAP CRM: Schnittstelle zu den Kunden für alle Belange des Systembetriebs
  • Europaweite Steuerung aller Supportprozesse für eine SAP HR Application Management Einheit
  • Dienstleistersteuerung (Schnittstelle zu Delivery Einheiten (RZ-Betrieb, Netzwerk sowie Vertrags- und SLA-Management)
  • Aufbau der Linien-Supportorganisation SAP CRM für FI/CO
Verschiedene Bundesbehörden:
  • Durchführung von Sicherheitsaudits nach IT Grundschutz

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
4 Tage/Woche Reisebereitschaft, europaweit
Profilbild von Markus Schirmbeck Unternehmensberater IT Management aus Halle Unternehmensberater IT Management
Registrieren