UD
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Business Analyst Tester

Firma: Dietz Consulting
Abschluss: Bankfachwirtin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Projekte_UllaDietz_Auszug.doc
Profil_Ulla Dietz.docx

Skills

Berufliche Entwicklung
  • Seit 06/2007        Business Consultant, freiberuflich
  • 03-05/2007          Prozessberaterin EFDIS AG, Freising, Business Consultant
  • 2001-2007           Business Consultant, Softlab GmbH, München. Schwerpunkte Prozessmanagement, Fachkonzeption, Businessanalyse, Kommunikationsmanagement, Changemanagement, Training, Coaching,Teamentwicklung, Projektmanagement
  • 2000-2001           Inhouse-Consultant, E-loan N.V., München, Aufbau Internetbank (Startup)
  • 1992-1999           Kreditspezialistin Marktfolge im Firmen- und Privatkundengeschäft in diversen Privatbanken in München und Ausgsburg (gewerbliche Finanzierungen, Baufinanzierung, private Finanzierungen)

Leistungsangebot
  • agree21 Projekte (Prozessoptimierung, Administration, Migration)
  • Prozessanalyse, Prozessoptimierung
  • Business Analyse  und Fachkonzeptionen mit Schwerpunkt in bankfachlichen und betriebswirtschaftlichen Themen
  • Consulting Trainingskonzeption und –entwicklung
  • Teamentwicklung, Coaching
  • Kommunikationsmanagement
  • Projektmanagement, Beratung und Unterstützung der Projektleitung in Projektsteuerung, Projektkoordination und Projektmarketing
  • Begleitung von Existenzgründungen

Ganz persönlich
Durch meine langjährige Erfahrung im Projektgeschäft ist meine Arbeitsweise geprägt durch Selbständigkeit, Strukturierung und Ergebnisorientierung.
Auch bei starken Belastungen behalte ich meine positive Einstellung und den erforderlichen Überblick bei.
Diese Fähigkeiten bringe ich besonders gerne in Projekt- und Teamarbeit ein. Vorausschauendes Handeln, Projekt- und Zeitmanagement sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Qualität sind für mich dabei selbstverständlich und Grundlage meiner Arbeit. Meine Kreativität und meine Berufserfahrung sowohl in Linien-als auch Beratungsfunktion helfen mir, Arbeitsabläufe und Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven heraus zu betrachten und effiziente Lösungen zu finden.
Mit Auftraggebern, Geschäftspartnern und Kollegen kommuniziere ich in einer offenen, verbindlichen und einfühlsamen Art und sorge für eine konstruktive und bereichsübergreifende gute Zusammenarbeit.


Sprachen und Produktkenntnisse
  • Sprachen
Englisch (gut)
  • Produktkenntnisse
agree21 Fiduciagad
Jira 
Confluence
Aqua
Microsoft Teams
MS-Office
Visio
Mercury Quality Center Testmgt
Enterprise Architect
Adobe Captivate (Web-based-Trainings)
  • Branchenkenntnisse
Banken, Finanzdienstleister, insbesondere Kenntnisse im Kreditgeschäft und Produktentwicklung
Automobilindustrie
Logistik
  • Methoden
Prozessmodellierung mit UML, Visio, Enterprise Architect
Datenmodellierung UML
  • Programmierkenntnisse
HTML

Projekthistorie

07/2007 - bis jetzt
diverse Projekte in unterschiedlichen Rollen und Unternehmen

Details siehe "Portfolio und Dateianlagen"

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
- aktuell für neue Projektaufträge verfügbar. 
- bis Ende 2021 Remote, ab Frühjahr 2022 wieder Reisetätigkeiten möglich.
- bevorzugte Bundesländer: Bayern und BaWü, andere auf Anfrage
- gerne fulltime oder parttime

Sonstige Angaben

Ich habe auch Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen wie Meldewesen und Controlling. Meine dbzgl. Projekterfahrung ist länger her, aber mein betriebswirtschaftlicher Hintergrund und Erfahrung im Kreditgeschäft in Banken sind eine gute Grundlage.
Profilbild von Anonymes Profil, Business Analyst Tester Business Analyst Tester
Registrieren