Eckardt Mohr teilweise verfügbar

Eckardt Mohr

Interims Sales & Business Consultant

teilweise verfügbar
Profilbild von Eckardt Mohr Interims Sales & Business Consultant aus Muenchen
  • 80799 München Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Kaufmann
  • Stunden-/Tagessatz: 140 €/Std. 900 €/Tag
    abhängig von Ort und Projektdauer - somit verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 07.03.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Eckardt Mohr Interims Sales & Business Consultant aus Muenchen
DATEIANLAGEN
Kurzprofil

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Meine Expertise im B2B-Vertrieb basiert auf mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Senior Consultant, Key Account Management und in Sales Leadership Funktionen in etablierten und aufstrebenden Unternehmen unterschiedlicher Größe aus verschiedenen Industrien. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und meine Begabung als Business Networker mit erstklassiger Kundenbewertung öffnen mir den Weg zu Entscheidungsträgern auf CxO Level. Kunden profitieren von praktisch bewährtem Business Management Wissen mit Fokus auf Strategie. Diese Unternehmenserfahrung stellt einen meiner wesentlichen Mehrwerte dar und differenziert mich auch vom „klassischen“ Berater oder Interims-Manager. Ich kenne die internen „Stolpersteine“ von externen Vertriebskonzepten und lebe Vertriebskompetenz vor. Und das habe ich auf meinem langen Weg im Vertrieb nachhaltig erfolgreich bewiesen. Im Jahr 2016 beschloss ich dann, mich mit meiner Vertriebsexpertise selbständig zu machen - in 2017 wurde die Homepage mohrsales.de lanciert.

Im Vertrieb besteht immer noch ein großes Optimierungspotential. Im Bereich der internen Leistungserstellung  wie z.B. Produktentwicklung und Fertigung und sogar im Overhead wie bsp. HR haben viele Unternehmen erhebliche Anstrengungen zur Produktivitätssteigerung unternommen - und auch Erfolge erzielt. Doch ein großer Teil von Unternehmen hat im Bereich der Marktbearbeitung mit einer systematischen Vertriebssteuerung noch nicht einmal begonnen. Die Gründe hierfür sind vielfältig und sicherlich ist Vertriebsarbeit teilweise schwieriger zu planen und zu systematisieren als Fertigung oder Rechnungswesen. Ich halte es daher für ein Gebot der Stunde, Vertrieb durch systematisches Management zu unterstützen. Die zunehmende Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten für Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebsunterstützung. Potential, das es zu heben gilt.

What I bring along: marketing-oriented studies and several years of professional experience, analysis competence, conceptual strength, creativity, clear expression
Das kann ich: Strategischer Vertrieb, Projektmanagement, marktorientierte Unternehmensführung, Marketingkonzeption
Kompetenzquelle: umfangreiche Praxiserfahrung
PROJEKTHISTORIE
Projekt - und Arbeitshistorie umfangreich - daher bitte im Anhang schauen.

Meine Passion ist der Vertrieb, d.h. die Erbringung einer Dienstleistung am Kunden zur Generierung von Umsätzen, ohne die ein marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen nicht überlebensfähig wäre. Um die Usancen, Erfolgsfaktoren und die Methodik zu lernen, zu verstehen und umzusetzen, habe ich mich beruflich in verschiedene Felder des B2B -Vertriebs begeben. So habe ich Jobs angenommen, die oft nur im Angestelltenverhältnis zu bekommen waren, aber dabei hilfreich waren, die zugrundeliegende Systematik des Vertriebserfolgs zu analysieren. 
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ja / sehr flexibel
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: