Schlagwörter
Markenbildung
Analytisches Denken
Kommunikation
Kreativität
Marketing
ITIL
Produktmarketing
Koordinierend
Skills
- Junior Projektmanager
- Zertifizierter Communications Manager nach WAK-Standard mit nachweisbarer Erfahrung in den Themenfeldern:
- Produktmarketing
- Kommunikation
- Brand Management
- Projekt- und Linienkommunikation
- Erfahrung als Experte in Konzernprojekten
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office
- ITIL Foundation zertifiziert
- Ausgereifte Methoden- und Organisationskompetenz sowie hervorragende
analytische und planerische Fähigkeiten - Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
- Vorrausschauende, gewinnbringende und kreative Persönlichkeit
Projekthistorie
Experte Mitbestimmung und Migrationsvorbereitung (Energiebranche)
Interne Programmkommunikation in einem Konzern (Versicherungsbranche)
Markenidentität und Markenimage (Telekommunikationsbranche)
Vorstudie zur strategischen Platzierung des Unternehmens am zuckerreduzierten Süßwarenmarkt (Süßwarenbranche)
Entwicklung eines Kommunikationskonzept für iPad-/Tablet-App (Verlagsbranche)
- Konsolidierung und Aufbereitung von technischen Informationen für den Betriebsrat und Endnutzer
- Abstimmung mit Betriebsrat, Datenschutz und IT-Sicherheit
- Sicherstellen der zeitgerechten, kompletten Einbindung aller relevanten Gremien
- Koordination des Migrationsvorbereitung von Endnutzern
- Erstellen von anwenderbezogenen Materialien
Interne Programmkommunikation in einem Konzern (Versicherungsbranche)
- Identifizierung von und zielgerichtete Kommunikation an interne Stakeholder im Zuge eines Change-Projektes
- Abstimmung mit betroffenen Betriebsratsgremien
Markenidentität und Markenimage (Telekommunikationsbranche)
- Entwicklung eines Fragebogens einschl. Skalierung und Auswerteschema zur Analyse des Markenimages
- Auswertung und Präsentation von Handlungsempfehlungen für das Brand Management
- Durchführung eines Social Media Monitorings als "Stimmungsbarometer"
Vorstudie zur strategischen Platzierung des Unternehmens am zuckerreduzierten Süßwarenmarkt (Süßwarenbranche)
- Recherche und Analyse relevanter Marktkennzahlen (Trends, Wettbewerb, Ersatz- und Austauschstoffe)
- Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Bewertung von Chancen und Risiken
- Präsentation der Handlungsempfehlungen
- Dokumentation der Ergebnisse
Entwicklung eines Kommunikationskonzept für iPad-/Tablet-App (Verlagsbranche)
- Recherche und Analyse relevanter Marktkennzahlen (Trends, Zielgruppe, Wettbewerb)
- Identifikation und Auswahl der umsatzstärksten Zielgruppe
- Erstellen des Kommunikationskonzeptes einschließlich Projektplan zur Umsetzung
- Erstellen der Budgetplanung, Mediaplanung, Controlling-Methode zur Erfolgssteuerung
- Abschlusspräsentation des Konzeptes beim Kunden
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Reisebereitschaft ist vorhanden