Profilbild von Simon Juraschek Interimsmanager für Vertrieb, Dialogmarketing und agiles IT-Projektmanagement aus Duesseldorf

Simon Juraschek

verfügbar

Letztes Update: 12.06.2021

Interimsmanager für Vertrieb, Dialogmarketing und agiles IT-Projektmanagement

Firma: John Doe Capital GmbH
Abschluss: Dr. rer. oec.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Profil-SJ-20230307_080323.pdf

Skills

Dr. (UA) Simon Juraschek ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der John Doe Capital GmbH, einer Beratungsgesellschaft für Vertrieb, Dialogmarketing und Customer Care. Zuvor wirkte der Unternehmer als Vice President bei Vodafone Global Enterprise sowie als CEO der JDC AG, die international Online-Preisvergleichsportale betreibt.
Weitere Stationen des promovierten Wirtschaftswissenschaftlers und Master of Science with Honours waren das Managementteam von HanseNet (vormals AOL Deutschland), wo er das strategische Partnermanagement des Konzerns verantwortete.
In weiteren Toppositionen europäischer und weltweit aufgestellter Unternehmen prägte er Trends und Entwicklungen des Dialogmarketings aktiv mit. Zudem war er über viele Jahre hinweg Vorstandsmitglied des Deutschen Verband für Telekommunikation und Medien (DVTM) sowie des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), wo er sich aktiv und erfolgreich für Interessen der Branche einsetzte und unter anderem den Ausbildungsberuf des „Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing“ mit initiierte und entwickelte.
Simon Juraschek lehrt als Dozent an verschiedenen Universitäten und Akademien und ist als stellvertetender Bataillonskommandeur beorderter Reserveoffizier der Bundeswehr im Dienstgrad Major.

Projekthistorie

Andreas Niehaus
Head of Marketing, Sales & Product Management GasLINE GmbH & Co. KG
Herr Juraschek hat terminlich und inhaltlich spontan und flexibel auf unsere Anforderungen reagiert und ist zu jeder Zeit für uns zu erreichen gewesen. Die gestellte Aufgabe "Aufbau Telemarketing" hat Herr Juraschek inhaltlich, terminlich und budgetseitig vollumfänglich erfüllt. Neben der gestellten Aufgabe hat sich Herr Juraschek professionell und fachlich versiert auch in Strategie-Workshops zu anderen Themen eingebracht. Wir würden Herrn Juraschek aufgrund seines fachlichen Wissens im Bereich Telemarketing als auch ITK im Allgemeinen und seines professionellen Auftretens jederzeit weiterempfehlen.

Matthias Schöner
Leiter Vertrieb SECURA Energie GmbH
Die Zusammenarbeit mit Dr. Simon Juraschek ist geprägt von einem guten Verständnis des EVU-Marktumfeldes in Deutschland, welches das Beraterteam versteht in direkte Erfolge für unser Unternehmen umzuwandeln. Hierbei legt JDC grossen Wert auf Nachhaltigkeit, Kundenzufriedenheit und Kostenbewusstsein. Die Kooperation mit der John Doe Capital GmbH ist für unser Haus sehr mehrwertig, so dass wir uns auch in Zukunft auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit freuen.

Alexander Langhans
CEO Sitel Deutschland GmbH
Die in der Vergangenheit gelebte konstruktive und zielorientierte Kooperation mit Herrn Dr. Juraschek bestärkt mich, auch in der Zukunft mit der John Doe Capital GmbH zusammenzuarbeiten.

Markus von Rhein
Mitglied der Geschäftsführung SELLBYTEL Group
Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Juraschek war stets durch Professionalität und Vertrauen gekennzeichnet. Dies ist die Basis für strategische Kooperationen, die sich permanent weiterentwickeln und Innovationen zulassen. Wir werden auch in Zukunft die Erfahrung von Herrn Dr. Juraschek in gemeinsamen Projekten mit der John Doe Capital GmbH nutzen.

Howard Lerman
CEO & Founder yext
Im Rahmen seiner intermistischen, einjährigen Tätigkeit als Vice President für Yext haben wir Simon als äußerst professionellen Partner kennengelernt. Er ist außerordentlich engagiert und erfüllte seine Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Dietmar Diegel
Direktor Marketing & Vertrieb, Prokurist MONUTA Versicherungen
Besonders wenn es um das Thema „Telemarketing“ geht, führen an Herrn Dr. Juraschek wenige Wege vorbei. Ich kenne ihn inzwischen seit über 10 Jahren und wir haben in unterschiedlichen Konstellationen eine Reihe von Projekten erfolgreich realisiert. Herr Dr. Juraschek ist nicht nur ein hervorragender Fachmann sondern auch (und vor allem) ein äußerst angenehmer und „gewinnbringender“ Gesprächspartner, der in der Lage ist, deutlich über den Tellerrand hinauszublicken.

Jörg Jaspers
Director Relationship Management Central EMEA Sitel GmbH
Dr. Juraschek überzeugt in seiner Funktion als Vorsitzender Council Telemedien und Call Center-Services sowie als Mitglied des Vorstands DDV durch seine strukturierte, kommunikative und sehr verbindliche Art. Das Council profitiert von seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz und seinem breiten Netzwerk. Insbesondere bei aktuellen und in der Öffentlichkeit oftmals kontrovers diskutierten Themen, welche die Branche betreffen, werden Vorschläge und Lösungen zielorientiert herausgearbeitet und dadurch Mehrwerte für alle Beteiligten generiert. Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Juraschek bezeichne ich als jederzeit sehr angenehm und vertrauensvoll.

Dirk Wolf
Vizepräsident Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (DDV)
Herr Dr. Juraschek hat sich während meiner Vizepräsidentschaft mit großem Engagement für die Belange seines Councils und für den DDV insgesamt eingesetzt. Seine Beiträge sind stets von herausragendem Fachwissen geprägt und die Art der Kommunikation ist überzeugend. Seinen Gesprächspartner auf Seiten der Politik, der Verwaltung und den verbraucher- und datenschützenden Verbänden ist er stets ein verlässlicher Partner. Seine Gradlinigkeit und seine fest verwurzelten Überzeugungen haben Diskussionen mit ihm immer zu befruchtenden Gesprächen werden lassen. Der DDV hat mit Herrn Dr. Juraschek einen engagierten und authentischen Vorsitzenden des, auch - und in den letzten Jahre vor allem - wegen des Engagement von Herr Dr. Juraschek erfolgreichen, Councils TeleMedien- und CallCenter-Services.

Georg Blum
Geschäftsführer CommunDia GmbH
Lieber Herr Dr. Juraschek, sehr gerne stelle ich Ihnen eine positive Referenz für Sie aus. Wir kennen uns nun mittlerweile seit 2004. In dieser Zeit habe ich Sie als einen sehr wertvollen Mitstreiter für die Ziele des DDV und des Dialogmarketings erlebt. Ihre Aktivitäten im Rahmen der Gesetzgebungsverfahren haben sicher nicht nur mich beeindruckt. Letztes Jahr war ich im Lenkungsausschuss zur Strategieentwicklung des DDV's. Ihre Beiträge, Wissen und Engagement bei der Strategie-Entwicklung weiß ich sehr zu schätzen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Simon Juraschek Interimsmanager für Vertrieb, Dialogmarketing und agiles IT-Projektmanagement aus Duesseldorf Interimsmanager für Vertrieb, Dialogmarketing und agiles IT-Projektmanagement
Registrieren