Profilbild von Pascal Broetz Projektmanager aus Vaduz

Pascal Brötz

verfügbar

Letztes Update: 05.11.2015

Projektmanager

Firma: Exordium Media & Consult aG
Abschluss: Executive MBA in Entrepreneurial Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Account Management Distributionspolitik Marketing Unternehmensberatung Umwelttechnologie Vertrieb Management Systeme Projektmanagement Umstrukturierung

Skills

\"Meine Stärken liegen im Bereich der Restrukturierung von Marketing- und Vertriebsstrategien, Aufbau und Implementierung von Management-Systemen (QM, UM, AS, BRC/IOP) inkl. Key Account Management.\"

\"Der Einsatz der richtigen Methodik bei der Herangehensweise eines Problems, ist ein wesentlicher Faktor meiner Kompetenz. Für mich ist es wichtig, zusammen mit dem Kunden an spezifischen Punkten anzusetzen und mit Ihm die Lösungen zu erarbeiten.\"

\"Unsere Kunden haben nach unserer Zusammenarbeit nicht nur eine optimierte und nachhaltige Kundenbeziehung sondern auch deren Vertriebskosten reduziert.\"

\"Mein Einfühlvermögen für schwierige Situationen unterstützt die effiziente Zielerreichung. Durch meine motivierte Grundeinstellung fördere ich die Leistungserbringung der MitarbeiterInnen.\"

Projekthistorie

Strategische Neuausrichtung, Erarbeitung Businessplan u. Investorensuche
Zeitraum: 3 Monate

Ist-Aufnahme, Besprechung mit dem Management mit anschliessendem Bericht.
Konzept-Vorschlag für strategische Ausrichtung inkl. Projektleitung für Umsetzung.
Interims-Mandat mit dem Schwerpunkt, Aufbau und Umsetzung einer neuen Strategie.
Daraus abgeleitet die Erarbeitung eines neuen Businessplanes und Unterstützung bei der Investorensuche.

Ergebnisse
Der Businessplan wurde erfolgreich abgeschlossen. Damit konnte der Kunde innert kurzer Zeit einen Investor akquirieren und gewinnen. Aufgrund des Erfolges, hat mir der Kunde weitere Projekte in Aussicht gestellt und mich mit der Umsetzung der Vertriebsstrategie vertraut.

Reorganisation und Neuausrichtung einer Holzbau (GU) Firma
Ist-Aufnahme, Besprechung mit dem Management mit anschliessendem Bericht.
Konzept-Vorschlag für strategische Ausrichtung inkl. Ausführung als Projektleiter.
Interims-Mandat mit dem Schwerpunkt, Reorganisation und Umsetzung einer neuen Unternehmens-Struktur, respektive dem (Markt)Aufbau der Invest-Bau AG.
Begleitung und Unterstützung des Unternehmers in der Investoren-Akquise.

Ergebnisse
Die Unternehmensstruktur konnte erfolgreich aufgebaut werden. Es wurde eine Strategie für den Marktaufbau entwickelt, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden soll.
Weiteres konnte ich den Kunden bei der Investorensuche (Verhandlung) erfolgreich unterstützen.
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ist verhandelbar.

Anfragen bitte direkt an pascalbroetz@gmx.ch senden.
Vielen Dank
 
Profilbild von Pascal Broetz Projektmanager aus Vaduz Projektmanager
Registrieren