Thomas Gudat verfügbar

Thomas Gudat

Projekt- und Qualitätsmanager

verfügbar
Profilbild von Thomas Gudat Projekt- und Qualitätsmanager aus Dormagen
  • 41540 Dormagen Freelancer in
  • Abschluss: Dipl. Wirt. Ing.
  • Stunden-/Tagessatz: 800 €/Tag
    Richtpreis, verhandelbar nach Dauer und Projektprofil/ Verantwortung
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 19.03.2016
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thomas Gudat Projekt- und Qualitätsmanager aus Dormagen
DATEIANLAGEN
Referenzen und Zeugnisse
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Lebenslauf & Profil
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Zertifiziert als PMP seit 2004
Zertifiziert in Six Sigma DFSS & Lean seit 2008

Management von Projekten und Teilprojekten im Anlagenbau, IT Einführungen (nicht Entwicklung) für Business Start Ups, Produktneuentwicklung, Prozess Re-engineering und Qualitätsinitiativen. (zum teil auch als Associate)
Schulungen im Projektmanagement mit Spezialisierungen in MS Project, PMO sowie Risikomanagement.
Geschäftsführung kleiner Firmen in der Automobilbranche und Handelsagentur (Trinidad und Tobago), Hotelgewerbe

Projektauswahl:
  • Projektmanagement bei der „Royal Bank of Trinidad und Tobago“ (RECAST Project)
    • Associate-Consultant für ATC Trinidad Limited verantwortlich für drei Projekte zur Vorbereitung der Niederlassungen und Filialen in drei Ländern für das neue Core-Banking-System TEMENOS
    • Erstellung des Projektplans und des Pflichtenheftes
    • Führung von fünf Teammitgliedern der Bank
    • Qualitätskontrollen nach internem Qualitätsmanagementsystem
    • Investitionsvolumen circa 1.8M TTD
  • Furnace Rebuild Projekt bei Carib Glas Trinidad
    • Co-Consultant bei Webster and Associates in Trinidad für die Angebotsphase der Erneuerung eines Schmelzofens und der folgenden, glasverarbeitenden Produktionsstraße
    • Basierend auf dem Lastenheft Einholung und Prüfung von Angeboten, Würdigung der steuerlichen Optimierung und Präsentation der Alternativen
    • Investitionsvolumen circa 15M USD
    • Das Projekt wurde nach der Investitionsendscheidung und interner Finanzierungsplanung  durchgeführt
  • Seniorenheim mit Rekonvaleszenz-Abteilung, Trinidad (Start Up)
    • Erstellung des Geschäftsmodels und Investitionsplanes für einen Investor
    • Größe: 50 Einzelzimmer, 5 Rekonvaleszenz Betten, 5 Häuser für betreutes Wohnen
    • Investitionsvolumen 12M USD
    • Erstellung der banküblichen Bilanzvorschau sowie Gewinn und Verlust Prognosen
    • Vorauswahl von Grundstücken unter Berücksichtigung medizinischer, wirtschaftlicher und notärztlicher Faktoren
    • Hauptzielgruppe waren Angehörige ausländischer Fach- und Führungskräfte
  • Angebotsmanagement für „Navet Dam Replacement Project“ (WASA Trinidad)
    • Angebotserstellung über circa 35 Km Rohre und 10M € Materiallieferungen
    • Ausarbeitung der Logistik vor Ort unter Berücksichtigung des Installationszeitplans und der Sicherheitsaspekte
    • Systemrelevante Anpassungen des Engineering-Designs durch Fluid Engineering
    • Dieses Projekt war erstrangig bei internationaler Konkurrenz
  • Projekt für Erhöhung der Lieferkapazität von DESALCOTT
    • Beratung, Designanpassung und Angebotserstellung  über Lieferung von Rohrsystem für Meerwasserzufuhr und Brackwasser-Rücktransport für die Desalinierung
    • Materiallieferungen für 5 Km circa  325T €
  • Projekt für die Erneuerung von Meerwasser-Prozesskühlung bei PETROTRIN (Raffinerie), Trinidad
    • Erstellung des Grobdesigns unter Beachtung systemrelevanter Faktoren
    • Erarbeiten der Erneuerungsstrategie unter Beibehaltung der minimalen Kühlungsfunktion
    • Angebot über Materiallieferungen (1.2M €) sowie der Installation
  • Einführung von PeachTree Accounting in zwei Organisationen, Trinidad
    • Consultant für zwei NGO´s (YMCA und Network of NGO´s) im Bereich der Einführung von EDV Modulen (primär Buchhaltung, Fakturierung  und Auswertungen)
    • Prozess-Reengineering
    • Change Management mit Coaching und Schulung von 12 Mitarbeitern
    • Erstellung der jährlichen bzw. zweijährlichen Bilanzen zur Prüfung und Publizierung
  • Heraeus Kulzer GmbH Verlagerung der Produktion nach Rumänien
    • Vorbereitung der Entscheidungsgrundlage für Durchflusserhöhung der hochviskosen Silikone des Flüssigkeit-Dosiersystems in Abstimmung mit internen Verfahrensingenieuren und Chemikern sowie externen Fachfirmen (die Maßnahme wurde nunmehr umgesetzt)
    • Verantwortung der Anpassung von Schnittstellen der Haus- und Versorgungstechnik an Anlagen
    • Abnahme sowie Qualifizierung verlagerter Abfüll- und Verpackungsanlagen und Überwachung von Nachbesserungsmaßnahmen durch externe Umzugsspezialisten
    • Vorbereitung und Einleitung der Veränderungen umwelt- und sicherheitstechnischer Maßnahmen an  Altanlagen sowie Abnahme im Rahmen der Qualifizierungen
    • Zielsetzung war die erfolgreiche Freigabe der Herstellung durch den TÜV Rheinland in September 2014
REFERENZEN
Heraeus Kulzer GmbH (siehe Anhang)
weitere Referenzen auf Anfrage
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
  • je nach Auftragslage und kurzfristig verfügbar für erstes Gespräch 
  • DACH, bevorzugt in NRW und angenzenden Bundesländern
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei