2017 verantwortlich für die Entflechtung und Ausgliederung der IT in 4 separate Betriebsgesellschaften und das Outsourcing des IT-Betriebs, Beendigung des Shared Service Centers.
2016 verantwortlich für die digitale Strategie und IT-Konsolidierung von 8 operativen Unternehmen der Holding. Schlüsselergebnisgebiete:
• Definition und Umsetzung der digitalen Roadmap, um ein echter Omnichannel-Player zu werden.
• Verbesserung der Customer Journey in allen Kanälen, Einführung von Digital in alle Aspekte der Lieferkette. Point-of-Sales- und Filialinfrastruktur, Omnichannel-Auftragsmanagement, automatisierte Lagerauffüllung, Lagerverwaltung, digitale Lieferantenschnittstellen. SAP-ERP.
• Integration von 4 IT-Abteilungen; Kulturwandel. Transformation zu Agile, Einführung von Scrum, Testautomatisierung & Continuous Deployment. Migration zu Google & Azure Cloud.
Kurzinfo: Shared-Service-Center-IT, 150 Mitarbeiter für 8 Betriebsgesellschaften, 8 Vertriebszentren, 12 Bürostandorte, 2.000 Einzelhandelsgeschäfte, 20.000 Mitarbeiter, 4 Länder und 8 Websites.