Profilbild von Thomas Hudetz Expert Consultant in the Financial Industry aus Wien

Thomas Hudetz

nicht verfügbar bis 15.12.2024

Letztes Update: 19.01.2024

Expert Consultant in the Financial Industry

Firma: Advisory@Hudetz e.U.
Abschluss: Doktorat (angewandte Mathematik) / Master (Management-Kurzstudium / USA)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

ConsultantProfile_ThomasHudetz_English_4pages_2019-02.pdf
Arbeitszeugnis_ThomasHudetz_SKS-Austria.pdf
Arbeitszeugnis Hudetz Bausparkasse Wüstenrot 2009-2012.pdf
Nachweis Führungskraft-Handlungsvollmacht T.Hudetz Wüstenrot 2010-11.pdf
Arbeitszeugnis_ThomasHudetz_1PLUSi_Consulting_Nürnberg.pdf
Arbeitszeugnis_ThomasHudetz_Verbund-APT.pdf
Arbeitszeugnis_ThomasHudetz_Bankenaufsicht_FMA.pdf
Arbeitszeugnis_ThomasHudetz_FinanceTrainer.pdf
Arbeitszeugnis_ThomasHudetz_Bankenaufsicht_OeNB.pdf
Arbeitszeugnis_ThomasHudetz_ErsteBank.pdf
CV-ThomasHudetz-2023-07_200823.pdf

Skills

6 Jahre Erfahrung als Consultant in Anstellung, in drei verschiedenen Beratungsunternehmen: siehe im Kurzprofil-Download.
  • In Summe 5 Jahre in der österreichischen Bankenaufsicht; ich kenne sowohl OeNB als auch FMA in dem Sinn ‚von innen‘.
  • Aufsichtstätigkeit zuletzt 2005 – habe aber nach wie vor hervorragendes regulatorisches KnowHow, insbesondere zu Themen der europäischen, österreichischen und deutschen Bankenaufsicht: Erfahrungen auch mit deutscher BaFin und Bundesbank.
  • Übrige 9 Jahre: als interner Mitarbeiter in 3 Banken und einem finanz-nahen Unternehmen, sozusagen selbst die „Mühen der Ebene“ in allen Facetten kennen gelernt – dadurch wurden sehr wertvolle Erfahrungen für zukünftige Projekte gesammelt.
  • Darüber hinaus war ich seit Anfang 2009 in zwei verschiedenen Banken als Leiter Gesamtbank-Risikomanagement und Risikocontrolling  mit einer Führungsfunktion, und zugleich einer jeweils umfangreichen fachlichen Expertenrolle betraut.
  • Einer meiner Know-How-Schwerpunkte ist Steuerung der Gesamtbilanz-Kennzahlen im Zusammenspiel aller zentralen Unternehmensbereiche, d.h. sowohl der Profit-Center, als auch Mid- und Backoffice bzw. Marktfolge-Bereiche. Unter anderem in den Bereichen TreasuryLiquiditätssteuerung sowie Kreditvergabeprozesse habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt.
  
Ich bin selbständiger Unternehmensberater in der Banken- und Finanzbranche, die ich seit mehr als 20 Jahren kenne – vorrangig in Österreich, aber fallweise und ebenso intensiv auch in Deutschland.
Ich habe bisher in Summe 6 Jahre Beratungserfahrung als Unternehmensberater – aus drei verschiedenen Beratungsfirmen – mit breit gestreuten Projekterfahrungen und bei unterschiedlichsten Einsatzorten bzw. Unternehmenskunden.
Ich habe in diesen Projekteinsätzen oftmals nicht nur mit den unternehmens-internen Kolleginnen und Kollegen zusammengearbeitet, sondern auch mit anderen externen Teams und Einzel-Beratern – sowohl aus der IT- als auch aus der Consulting-Sparte – die in den selben Projekten bei diesen Banken- bzw. Unternehmenskunden tätig waren.
Damit bringe ich sowohl das nötige fachliche Rüstzeug mit, als auch die erforderliche Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft. Durch meinen Beitrag wird Ihr Projekt zu dem Erfolg, den Sie erwarten –  zu einem fairen Preis.

Projekthistorie

Siehe kompakte tabellarische Übersicht der Projekt- und Arbeitshistorie auf der Website: www.hudetz.info

--> Buttons oben auf Einstiegsseite: "KURZPROFIL - DEUSCH" bzw. "SHORT PROFILE - ENGL." als PDF-Download

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Räumliche Verfügbarkeit nicht nur in Deutschland und Österreich, sondern im Allgemeinen reisebereit in alle EU-Staaten.
Zeitliche Verfügbarkeit während eines am Stück laufenden Projektes jedenfalls bis zu Vollzeit, nach Möglichkeit mindestens Halbzeit (geblockte Tage/Arbeitswoche).

Sonstige Angaben

Advisory@Hudetz e.U.
Unternehmensberatung
Gewerberechtlicher Geschäftsführer:
Dr. Thomas Hudetz, M.Sc.

Sterngasse 3/2/6, 1010 Wien
Mobil: +43-(0)660-7240509
Mail: advisory@hudetz.info
Website: www.hudetz.info
Medieninhaber, Verleger bzw. Herausgeber:
Dr. Thomas Hudetz, an oben angegebener Adresse
Firmenbuchnummer (HG Wien): 493418s  /  UID: ATU7338912
Unternehmensgegenstand: Unternehmensberatung einschließlich Unternehmensorganisation
Mitglied der Wirtschaftskammer Wien, Fachgruppe Unternehmensberatung
Behörde gemäß ECG: Magistrat Wien, zur Gewerbescheinnummer (GLN): 911002635586

Anstelle des oben vermerkten "Exali"-Haftpflichtversicherungssiegels kann ich die Polizzennummer der Berufshaftpflichtversicherung bei der Generali Versicherung AG
(Rahmenvertrag zwischen der Wirtschaftskammer Österreich, Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie und der Generali Versicherung AG) gerne auf Anfrage bekannt geben.

Youtube - Video

'Advisory@Hudetz e.U.' is a registered Consulting Company (single person entity, at present), based in Vienna / Austria: Dr. Thomas Hudetz as founder and CEO is an Expert Business Consultant in regulatory/risk/financial advisory, with 20 years

Profilbild von Thomas Hudetz Expert Consultant in the Financial Industry aus Wien Expert Consultant in the Financial Industry
Registrieren