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Mein Name ist Manuel, ich bin 3D-Animator und Kommunikationsdesigner aus Mannheim.
Ich habe in Wiesbaden Kommunikationsdesign studiert und meine Bachelor-Thesis im Sommer 2010 absolviert. Seit meinem Bachelor-Abschluss bin ich als Freelancer in den Bereichen 3D-Art & Animation, sowie Motion-Graphics und VFX tätig. Meine Auftraggeber kommen sowohl aus Bereichen der Werbe-, Film- und Spielebranche, als auch aus der Architektur-, Technik- und Messebauvisualisierung. Ich sehe mich als 3D-Generalist, fühle mich aber im Bereich der Animation am wohlsten. Seit September 2011 unterrichte ich 3D-Animation als Dozent an der Lazi-Akademie in Esslingen am Neckar. Skills: Mein Hauptwerkzeug ist Autodesk MAYA und After-Effects.
Ich habe in Wiesbaden Kommunikationsdesign studiert und meine Bachelor-Thesis im Sommer 2010 absolviert. Seit meinem Bachelor-Abschluss bin ich als Freelancer in den Bereichen 3D-Art & Animation, sowie Motion-Graphics und VFX tätig. Meine Auftraggeber kommen sowohl aus Bereichen der Werbe-, Film- und Spielebranche, als auch aus der Architektur-, Technik- und Messebauvisualisierung. Ich sehe mich als 3D-Generalist, fühle mich aber im Bereich der Animation am wohlsten. Seit September 2011 unterrichte ich 3D-Animation als Dozent an der Lazi-Akademie in Esslingen am Neckar. Skills: Mein Hauptwerkzeug ist Autodesk MAYA und After-Effects.
Projekthistorie
Projekthistorie:
010/2011 – heute
Lazi-Akademie, Medienakademie, Esslingen am Neckar
Rolle:
Dozent
Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya
Zielsetzung des Projektes:
Durchführung des Animationskurses 3D-Animation (14-tägig)
Hauptaufgaben:
Studenten in Autodesk Maya unterrichten
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09/2011 – 11/2011
3D-Konrad, Ingenieur-Büro, Bretten / Karlsruhe-Ettlingen
Rolle:
3D-Artist
Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk 3D Studio MAX
Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung eines virtuellen Rundgangs für Schulungszwecke
Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Aufbereitung für Echtzeitanwendung
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09/2011 – 10/2011
Natuma, Heilpraxis, Mannheim
Rolle:
Kommunikationsdesigner
Toolchain / Systeme / Methoden:
Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign
Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung eines neuen Erscheinungsbilds
Hauptaufgaben:
Fotografie
Illustration
Satz
Typografie
Druck
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07/2011 – 08/2011
Unity-Livestream, Videoschnitt, Büttelborn
Rolle:
Motion-Designer
Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya, Adobe Photoshop, After-Effects
Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung einer großen Produktpräsentation nach Kundenwünschen
Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Fotomontage
Animation
Effekte
Schnitt
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03/2011 – 04/2011
Schlund und Wöhr, Design-Agentur, Würzburg
Rolle:
Motion-Designer
Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya, Adobe Photoshop, After-Effects
Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung einer Leinwandpräsentation nach Kundenwünschen
Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Fotomontage
Animation
Effekte
Schnitt
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12/2010 – 02/2011
ANIXE HD, Fernsehsender, Mannheim
Rolle:
On-Air-Grafiker
Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya, Adobe Photoshop, After-Effects
Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung eines neuen On-Air-Erscheinungsbildes
Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Animation
Schnitt
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08/2008 – 09/2010
Kastner-Design, Designbüro, Heppenheim
Rolle:
künstlerischer Assistent, Freiberufler
Toolchain / Systeme / Methoden:
Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign
Zielsetzung des Projektes:
Assistenz und Aushilfe beim Tagesgeschäft
Hauptaufgaben:
Fotomontagen
Illustrationen
Flyergestaltung
Corporate Design
010/2011 – heute
Lazi-Akademie, Medienakademie, Esslingen am Neckar
Rolle:
Dozent
Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya
Zielsetzung des Projektes:
Durchführung des Animationskurses 3D-Animation (14-tägig)
Hauptaufgaben:
Studenten in Autodesk Maya unterrichten
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09/2011 – 11/2011
3D-Konrad, Ingenieur-Büro, Bretten / Karlsruhe-Ettlingen
Rolle:
3D-Artist
Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk 3D Studio MAX
Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung eines virtuellen Rundgangs für Schulungszwecke
Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Aufbereitung für Echtzeitanwendung
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09/2011 – 10/2011
Natuma, Heilpraxis, Mannheim
Rolle:
Kommunikationsdesigner
Toolchain / Systeme / Methoden:
Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign
Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung eines neuen Erscheinungsbilds
Hauptaufgaben:
Fotografie
Illustration
Satz
Typografie
Druck
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07/2011 – 08/2011
Unity-Livestream, Videoschnitt, Büttelborn
Rolle:
Motion-Designer
Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya, Adobe Photoshop, After-Effects
Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung einer großen Produktpräsentation nach Kundenwünschen
Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Fotomontage
Animation
Effekte
Schnitt
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03/2011 – 04/2011
Schlund und Wöhr, Design-Agentur, Würzburg
Rolle:
Motion-Designer
Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya, Adobe Photoshop, After-Effects
Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung einer Leinwandpräsentation nach Kundenwünschen
Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Fotomontage
Animation
Effekte
Schnitt
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12/2010 – 02/2011
ANIXE HD, Fernsehsender, Mannheim
Rolle:
On-Air-Grafiker
Toolchain / Systeme / Methoden:
Autodesk Maya, Adobe Photoshop, After-Effects
Zielsetzung des Projektes:
Entwicklung eines neuen On-Air-Erscheinungsbildes
Hauptaufgaben:
3D-Modelling
Animation
Schnitt
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08/2008 – 09/2010
Kastner-Design, Designbüro, Heppenheim
Rolle:
künstlerischer Assistent, Freiberufler
Toolchain / Systeme / Methoden:
Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign
Zielsetzung des Projektes:
Assistenz und Aushilfe beim Tagesgeschäft
Hauptaufgaben:
Fotomontagen
Illustrationen
Flyergestaltung
Corporate Design
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Zeitlich und Räumlich flexibel
Sonstige Angaben
www.5Ding.de