Profilbild von Andreas Janssen Technical Consultant / Field Engineer / OnSite Support / 1st-2nd-3rd Level Support aus Mittweida

Andreas Janssen

verfügbar

Letztes Update: 01.01.2024

Technical Consultant / Field Engineer / OnSite Support / 1st-2nd-3rd Level Support

Firma: The Ego - qwertz
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Betriebssysteme
Mac OSiOS und Mac OS, MS-DOS+ DRDOS 5.0, PalmOS, UnixGrundkenntnisse, Windows von Windows 3.1 bis Windows 10, Windows CE, Windows mobile 5.0 + 6.1 + 6.5

Datenbanken
Access, MySQL (Grundkentnisse)

Hardware
CD-Writer / Brenner, Drucker alle Marken + Kopiersysteme, HP Drucker, Scanner, Workstation, Iomega, Macintosh IPhone, IPad, IPod, IMac, EMac, Modem, PC, Plotter, Scanner, Soundkarten, Streamer, Video Capture Karte

Datenkommunikation
AppleTalk, Ethernet, Fax, Internet, Intranet, ISDN Auerswald Telefonanlagen, Cisco Call Manager, PC-Anywhere, Router, SMTP, TCP/IP, Token Ring, Windows Netzwerk

Produkte / Standards / Erfahrungen
Active Directory Administration, AirWatch, Lotus Notes Client Support, Managed Print Service, VMware


 

Projekthistorie

09/2020 - bis jetzt
Technical Consultant
CGI Deutschland Ltd. & Co. KG (Öffentlicher Dienst, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • 3rd Level Support Client
  • Featureupgrade Windows 10
  • Rollout Windows 10

06/2020 - 08/2020
1st + 2nd Level Support +Onsite
Stadler Rail (Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • 1st Level Support
  • 2nd Level Support
  • OnSiteSupport
  • SCCM deploy
  • MDM

05/2018 - 12/2019
Technical Consultant
CGI Deutschland Ltd. & Co. KG (Öffentlicher Dienst, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • 3rd Level Support Client
  • Featureupgrade Windows 10
  • Rollout Windows 10

01/2017 - 04/2018
Field Engineer / OnSite Support / 2nd Level Support
Satz Soft / TCS (Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • 2nd Level Support
  • Steuerung externe Dienstleister (Lenovo)
  • MDM
  • Anwenderbetreunung (Windows, Lotus Notes, Office, etc.)
  • Rollout (IPhone, IPAD)

11/2015 - 08/2016
First Level Support
Helpdesk bei VkBit GmbH (Versicherungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

  • Anwenderbetreuung, Unterstützung Hardware - Rollout Innendienst Windows 8 Office 2013 (Umgebeung bestand aus einer Mischung AD-Novell, Mailclient Lotus Notes), Unterstützung Hardware - Rollout und Rollout neues Vertriebssystem Außendienst

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Österreich
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