Freelancer Ratgeber

 

  • Verkauf im Social Media-Zeitalter! (II)

    10.01.2012

    Viele Verkäufer reagieren nur auf Anfragen statt aktiv definierte Zielkunden zu bearbeiten, die zum Beispiel aufgrund ihrer Umsatzpotenziale sehr attraktiv sind.

  • Verkauf im Social Media-Zeitalter! (I)

    05.01.2012

    Das Käuferverhalten ändert sich durch Internet & Co immer mehr. Folglich verändern sich auch die Anforderungen an die Verkäufer und ihre Vorgesetzten – sowie die Verkaufstrainings.

  • Trend 2012: High Speed Innovation!

    04.01.2012

    Viele Unternehmen erfinden sich derzeit neu. Ihr Top-Management weiß: Um in den stets dynamischer werdenden Märkten zu überleben, müssen wir Innovationskraft und -geschwindigkeit erhöhen.

  • Den Einkauf optimieren! (II)

    02.01.2012

    Benchmarking, Hedging, Rohstoff-Index und Geschick bei der (Nach-)Verhandlung: Eine erfolgreiche Einkaufsstrategie setzt auf viele Faktoren!

  • Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    30.12.2011

    Hiermit bedanken wir uns bei Ihnen und euch für ein spannendes Jahr und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

  • Den Einkauf optimieren! (I)

    29.12.2011

    Beim Einkauf von Materialien und Rohstoffen gibt es eigentlich stets etwas zu optimieren. Denn neben den Preisen sind auch die Marktbedingungen starken Schwankungen unterworfen.

  • Souveräne Preisgespräche! (III)

    28.12.2011

    Wichtig ist auch, dass Sie den Preis zum richtigen Zeitpunkt nennen. Einer der schlimmsten Fauxpas, die Verkäufer begehen können, ist die überhastete Nennung des Preises.

  • Souveräne Preisgespräche! (II)

    27.12.2011

    Der Preis ist nur einer von sehr vielen Faktoren, die für die Kaufentscheidung von Kunden von Bedeutung sind. Ansonsten dürfte es keine Anbieter von Luxusartikeln geben.

  • Frohe Weihnachten 2011!

    23.12.2011

    Das Freelancer Wissen Team wünscht Ihnen und euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

  • Souveräne Preisgespräche! (I)

    22.12.2011

    Was ist die höchste Hürde auf dem Weg zu einem erfolgreichen Verkauf? Der Preis! Diesen Irrglauben hegen viele Verkäufer. Die Folge: Sie gewähren oft unnötige Rabatte und verschenken somit Gewinn.

  • Die Balance im Leben bewahren!

    20.12.2011

    In unserer modernen Gesellschaft werden wir permanent mit neuen Anforderungen konfrontiert. Also sollten wir regelmäßig überprüfen: Ist die Balance in meinem Leben bedroht? Welche Zeit eignet sich hierfür besser als die „besinnlichen Tage“ zwischen den Jahren?

  • Networking: Status-Intelligenz & Spiel!

    19.12.2011

    Um die Karriere zu beflügeln, reicht es nicht, ein stilles Mitglied in Netzwerken zu sein. Die Netzwerke müssen auch als Plattform genutzt werden, um sich darzustellen und zu positionieren.

  • Sich rechtzeitig neu positionieren! (Teil II)

    16.12.2011

    Der zweite Teil des Beitrags thematisiert den Umgang der Berater mit dem strukturellen und kulturellen Wandel in vielen Unternehmen. Zudem beschäftigt er sich mit den Reaktionen, Einstellungen und Konsequenzen.

  • Sich rechtzeitig neu positionieren! (Teil I)

    14.12.2011

    Auch persönliche Dienstleister wie Trainer, Berater und Coachs altern, und ihre Bedürfnisse wandeln sich im Verlauf der Zeit. Deshalb sollte jeder Berater eine „lebenszyklusorientierte Personalentwicklung“ betreiben – bezogen auf seine eigene Person.

  • Notizblock für’s Smartphone!

    13.12.2011

    Post-It war gestern: Geistesblitze, Ideen, Erinnerungen, Termine und Entdeckungen lassen sich per Smartphone schnell, übersichtlich und einfach abspeichern.

  • Multiplikatoren: Großgruppen schulen! (Teil II)

    12.12.2011

    Die internen „Trainer“ stehen, wenn beim Umsetzen im Alltag Probleme auftauchen, weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

  • Multiplikatoren: Großgruppen schulen! (Teil I)

    08.12.2011

    Wie können wir dutzende oder gar hunderte von Mitarbeitern oder Kunden in kurzer Zeit schulen? Das fragen sich Unternehmen oft, wenn sie neue Verfahren oder Problemlösungen einführen.

  • Die 80/20 effektiven Zeitmanagements!

    28.11.2011

    Ist es möglich, dass Millionen für Coaching im Zeitmanagement ausgegeben werden, obwohl wir eigentlich genau wissen, wie wir besser und effektiver mit unserer Zeit umgehen könnten?