Kurzbeschreibung
Business Development, Digitalisierung, IT Solution Architekt, Berater IT, Sales, VertriebInformationen
Sales and Businessdevelopment Agency.<br /><br />
<strong><u>Soft Kills</u></strong><br />
Planen, Handeln, Umsetzen, Problemlösungen entwickeln, Fachliche Professionalität, Analytischer Scharfsinn, Technisches Verständnis, Ganzheitliche Betrachtungsweise, Natürliche Autorität, Politisches Geschick, gesunder Menschenverstand, langjährige Praxiserfahrung, großes Netzwerk<br />
<strong><u>Berufliche/außerberufliche Weiterbildungen/Zertifizierungen </u></strong><br />
2018 Betrieblicher Datenschutz IHK Pforzheim<br />
2012 CCS Zertifizierung<br />
CustomerCentric Selling ist eine bewährte Vertriebsmethodik mit welchem Unternehmen ihren Absatz planbar und zuverlässig steigern können ohne dafür höhere Vertriebskosten in Kauf zu nehmen.<br />
2012 regional Partner Archievement, Qlik Quomections<br />
2010 Technik für Kaufleute IHK<br />
2009 Regional Account Manager of the Year 2009<br />
<strong><u>Ausbildung/Schulbildung </u></strong><br />
2009 Handelsfachwirt IHK<br />
2010 Ausbilder IHK<br />
01/2000 – 01/2002 Bürokaufmann<br />
<strong><u>Kenntnisse und Sprachen</u></strong><br />
EDV Salesforce, Qlik, CAS, Windows, Abas, SAP<br />
BDE, MDE, Officeanwendungen<br />
deutsch native<br />
italienisch native<br />
Englisch good <br />
<strong><u>Branchenerfahrung B2B & B2C/Enterprise, Midmarket & Smallbusiness</u></strong><br />
IT, Dienstleistungen, Handel Food & Nonfood, Metall,- und Kunststoffindustrie<br />
<strong><u>Fachbereichserfahrung</u></strong><br />
Geschäftsführung, Business Development, Head of Sales, Sales, Hunter, Prozessoptimierung, Supply-Chain-Management, Industrie 4.0<br />
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<strong><u>Operative Tätigkeiten: </u></strong><br />
Telefonhunting, Kaltakquise, Bestandskundenbetreuung, Kunden akquiriert, Termine mit Kunden vereinbart, Verkaufsgespräche geführt, Kundengespräche ausgewertet und nachbearbeitet, Aufträge abgewickelt, Preisverhandlungen geführt, Kundenanfragen beantwortet, Reklamationen bearbeitet und Serviceleistungen in die Wege geleitet.<br />
<strong><u>Strategische Tätigkeiten:</u></strong><br />
Vertriebsstrategie ausgearbeitet, Vertriebscontrolling. Zielkundengruppen definiert, Vertriebsziele eruiert und vorgegeben, geeignete Vertriebskanäle evaluiert, verschiedene Vertriebsprozesse und Vertriebsmaßnahmen erarbeitet und die Rahmenbedingungen für die Vertriebsaktivitäten vorgegeben, Auswahl, Qualifizierung und Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeiter.<br />
Analyse der Prozesse vom Wareneingang bis zum Verkauf<br />
Analyse der Mitarbeiterstrukturen und Infrastrukturen<br />
Bestandskundenanalyse<br />
Neukundenakquise<br />
Messebeurteilung<br />
Organisation von Kampagnen<br />
Marktanalyse neuer Geschäftsbereiche<br />
Analyse der IT auch der dazugehörigen Stabsstellen<br />
Operatives Geschäft beleuchtet (kaufm. Abteilung bis Auslieferung)<br />
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