Beschreibung
Für unseren langjährigen Kunden suchen wir kurzfristig einen erfahrenen und breit aufgestellten 1st Level Supporter als Vertretung für 4 Monate.Aufgaben:
- Unterstützung der Benutzer während ihrer alltäglichen Arbeit mit Windows, Office und Lotus Notes (kein Service Desk!)
- Weitergabe von Problemen an die verantwortlichen Ansprechpartner im Unternehmen
- Beschaffung, Test und Installation von Software
- Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit Office
- Verwaltung von Zugriffsrechten
- Erstellen von Backups
- Hardware Beschaffung und Einrichtung
- Installation von Patches und Upgrades (Client und Server)
Anforderungen:
- Fundierte Kenntnisse der Windows Client Systeme ab Windows XP (7,ff.) in Aufbau und Arbeitsweise, sowie ein sicherer Umgang damit
- freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- ein hoher Grad an Selbstorganisation und grundlegendes technisches
- Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen in Produktionsbetrieben
- sicherer Umgang mit Windows Servern ab der Version 2003, deren Standarddienste und Wartungs- und Fehlerbehebungsmechanismen
- Gute Kenntnis von Hardware Standards der letzten 5 - 8 Jahre
- Basiswissen in der Verwaltung und Nutzung von Microsoft SQL Servern der Versionen 7 bis 11, 2000 wünschenswert, sowie Analysis Services, Integration und Reporting Services
von Vorteil sind:
- Erfahrung mit CA ArcServe Backup und Umgang mit Tape Libraries
- Kenntnisse zur Verwaltung von Switches der Catalyst Serie von Cisco
- Kenntnisse in Dynamics AX 2009, Dynamics Nav 2009, Dynamics CRM 2010, 2013
- ESX Kenntnisse
- iOS und Android Kenntnisse