Abacus/Regualtory/Meldewesen - APPLIKATION MANAGER (m/w) (4909-20150327)

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Über unseren Kunden:

Unser Kunde ist ein Finanzdienstleister mit Sitz in Wien.

Für das regulatorische Reporting und Meldewesen an die OENB wird die Applikation ABACUS DaVinci verwendet. Diese Applikation erhält Daten aus einer Vielzahl von Quellen (XLS, Wallstreet, SAP,...) verarbeitet diese, lässt Mitarbeiter diese screenen, bevor das Reporting an den Regulator geht. 

Für die Durchführung des IT Application Managements für die Reportingsoftware (ABACUS DaVinci)  ein guter Application Manager (m/w) mit Kenntnissen im Regulatory Reporting / Meldewesen gesucht. Wichtig sind unserem Kunden, solide ITIL und SQL Skills (die App besteht aus einer Oracle DB und einem Javateil). Ihr Job ist, die Applikation am Laufen zu halten, Fehler zu beheben und proaktiv nach Verbesserungen zu suchen. 

  

Sie werden die Applikationsverantwortung über den gesamten Lebenszyklus der IT-Applikationen unter Einhaltung der definierten Service Level Agreements tragen und dabei laufend Verbesserung und Optimierung bestehender Applikationen durchführen.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des Application Management auf Basis ITIL: Incident- u. Problem-

    Management, Change Request Management, Configuration Management, Release Upgrades

  • Applikationsverantwortung über den gesamten Lebenszyklus

  • Laufende Verbesserung und Optimierung bestehender Applikationen

  • Regulatory Reporting

  • Kommunikationsschnittstelle zur Fachabteilung, Aktives Zugehen

  • Gelegentliche Powerpoint Präsentationen

Unsere Anforderungen an Sie:

  • IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
  • Berufserfahrung im Bereich Organisation/IT in einer Bank, einem Großunternehmen oder einer Unternehmensberatung

  • Projekterfahrung im Meldewesen bzw. im Regulatory Reporting

  • Gute SQL Kenntnisse

  • Gutes Verständnis von Datenbanken und Data Marts

  • Gute ITIL und IT Kenntnisse 

  • Kenntnisse über agile Methoden (z.B. KANBAN, SCRUM,..) vorteilhaft

  • XML Kenntnisse

  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • offene, proaktive Persönlichkeit
  • Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit und Kreativität
  • Von Vorteil: Finance-Kenntnisse (Accounting, Regulatory Reporting)

Unser Angebot:

  • Spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
  • Leistungsorientierte Honorierung
  • Neueste Technologien
  • Flexible Arbeitszeiten



Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Arijan Abazi
Start
04.2015
Dauer
9
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
27.03.2015
Ansprechpartner:
Arijan Abazi
Projekt-ID:
875831
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren