Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Unified Communications Specialist (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+
Ort: im Bundesland Wien
Branche: Telekommunikationsprovider
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei Design, Implementierung und Betrieb von Unified Communications Lösungen für Geschäftskunden
- Unterstützung der PreSales-Einheiten im Zuge NON Standard Anforderungen
- Wartung, Entstörung und ggf. Bereitschaftsdienst zur Sicherstellung einer optimalen Betreuung der UC Kunden innerhalb der definierten Zeit und Qualitätsanforderungen
- 3rd Level Support und Schnittstelle zu Technik-Lieferanten
- Aufbereiten der technischen Informationen und strukturierte Dokumentation der Tätigkeiten
- Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops zur Gewährleistung der erforderlichen technischen Kompetenz
- Sicherstellen eines hohen technischen Qualitätsstandards durch Ablegen bzw. Vorweisen der spezifischen Zertifizierungen
Ihre Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Bereich VoIP/UC speziell Cisco Callmanager (Version 5.x-10.x) und gängigen 3rd Party Applikationen (Vermittlung, Accounting, Presence) ' mindestens CCNP Voice Level
- Erfahrungen mit Video-Lösungen, Video-Endpoints, Telepresence von Vorteil
- Fundiertes Server-Betriebssystem Know-how (Windows, Linux, UNIX, VMWare)
- Gute Kenntnisse über Technologien im IP/IT Bereich (QoS, LAN, WAN, IP-Routing, IP-Switching, VPN, Wireless LAN und Netzwerkmanagement)
- Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden
Ihre Vorteile:
- Dynamisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
- Sie arbeiten mit einem Team von absoluten Spezialisten
- Attraktives Betätigungsfeld mit eigenverantwortlichen Aufgabenbereichen
- Engagement in herausfordernden Projekten
Skills:
- Administrator