WebsiteManagement und Content-Marketing - Communication Manager (m/w/d)

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Content Management Content Marketing Briefings User Experience (UX) Editing Confluence Jira Business To Business Textverarbeitung SEO Informationsarchitektur Sachgüterproduktion Projektmanagement Qualitätsmanagement Personalmarketing Webseiten Kampagnen Online-kommunikation Atlassian Tools Kpi-Berichterstattung

Beschreibung

Beginn: schnellstmöglich
Dauer: 12 Monate (Verlängerung möglich)
Standort: Berlin
51 % vor Ort - 49 % Remote


Aufgaben:

Entwicklung und Realisierung von Landingpages, wie beispielsweise Kampagnen-Landingpages, Produktseiten, Projektdarstellungen oder Seiten für das Employer Branding. Dabei werden die Vorgaben zur Zielerreichung, User Experience (UX), Datenschutz und Barrierefreiheit berücksichtigt.

Unterstützung bei der Betreuung, dem Content-Management und der Weiterentwicklung der Corporate Webauftritte

Planung und Umsetzung kreativer Content-Formate sowie die Optimierung bestehender Inhalte, inklusive Qualitätssicherung.

Weiterentwicklung des Redaktionssystems und einzelner Website-Module, einschließlich der Entwicklung neuer Funktionen.

Leitung des Content-Produktionsprozesses, was die Definition von Zielen und KPIs, das Verfassen von Briefings für Redakteure, die Redaktion von Texten und das Projektmanagement einschließt.

Enge Zusammenarbeit und inhaltliche Abstimmung mit dem Themenmanager-Team, der SEO-Abteilung sowie mit Fachbereichen, Geschäftsfeldern und Partnern. Steuerung von externen Dienstleistern und fachliche Anleitung von Werkstudenten.



Kenntnisse:

Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation oder Content-Marketing, mit einem Schwerpunkt auf Corporate Websites.

Umfassende praktische Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten im B2B-Kontext, einschließlich der Entwicklung verschiedener Content-Formate und der Erstellung von Briefings für die Content-Produktion.

Kenntnisse in der Optimierung des gesamten Nutzererlebnisses, einschließlich Informationsarchitektur und User Journeys, sowie praktische Umsetzungserfahrung.

Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen sowie mit den Atlassian-Tools Jira und Confluence. Erfahrung im Management von komplexen Projekten.

Ausgeprägte Textsicherheit und Erfahrung in der Erstellung orthografisch und grammatikalisch fehlerfreier Inhalte, im Redigieren von Texten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
APRIORI - business solutions AG
Eingestellt
27.11.2023
Ansprechpartner:
Marius Meisel
Projekt-ID:
2686310
Branche
Finanzen
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren