Beschreibung
Interim Project Coordinator Conferences & Events (m/w/d)Start: 01.05.2024, 12 Monate
3 Tage vor Ort (Nähe Frankfurt), 2 Tage HO
20 Stunden / Woche
- Unterstützung der Business Units Commercial Excellence & Business Operations im Bereich Messen, Kongresse und Veranstaltungen (regional, überregional sowie EU Veranstaltungen)
- Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Congress & Meeting Management in der Pharmabranche oder verwandten Industrien
- Übernahme der Vorbereitung, Planung, Durchführung, Dokumentation und Nachbearbeitung von internen/externen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Business Units und anderen Abteilungen (in Präsenz und digitaler Form)
- Unterstützung crossfunktionaler Projektteams (EU)
- Sicherstellung der Compliance- Vorgaben
- Mitarbeit in übergreifenden Projekten
- Übernahme der Hotel- & Reisebuchungen inkl. Abrechnungen
- Kommunikation mit HCPs und HCOs
- Teilnehmermanagement, Erstellung der Transparenzberichte
- Angebotsrecherchen und -kalkulationen, Rechnungskontrolle und -kontierung
- Zuständigkeit für die Steuerung von verschiedenen Gewerken
- Übernahme der Betreuung und Koordination von Veranstaltungen vor Ort/Digital
- Operative und administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft
Erforderliche Sprachen: Deutsch, Englisch